Intershop Investor Relations

Die Intershop Communications AG ist ein führender Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen. Unser Ziel ist es, durch profitables Wachstum den Unternehmenswert kontinuierlich zu steigern und unsere starke Marktposition weiter auszubauen.

Basierend auf unserer leistungsstarken Technologieplattform, der Intershop Commerce Suite, bietet Intershop die gesamte Dienstleistungspalette entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette auch als Full-Service-Lösung an.

Investment Highlights

  • Führendes E-Commerce-Unternehmen mit starker Kundenbasis und klarer langfristiger Strategie
  • Solide Vermögenslage mit hoher Eigenkapitalquote
  • Kontinuierlicher Ausbau der starken Position im Wachstumsmarkt E-Commerce durch organisches und anorganisches Wachstum
  • Wettbewerbsvorteil durch einzigartiges Partnerkonzept
  • Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, im richtigen Markt

Investoren-Newsletter

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unseren Verteiler für IR-relevante Informationen wie Finanzberichte, Pressemeldungen und unseren IR-Newsletter einzutragen.

Aktienkurs anzeigen

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309

Neues Mitglied im Intershop-Aufsichtsrat

Jena, 1. Dezember 2016 – Bei der Intershop Communications AG hat es im Aufsichtsrat einen Wechsel gegeben. Herr Ulrich Prädel ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 neues Aufsichtsratsmitglied.

Weiterlesen …

Intershop veröffentlicht Zahlen für die ersten neun Monate 2016

Jena, 2. November 2016 – Die Intershop Communications AG hat in den ersten neun Monaten 2016 Umsatzerlöse von 24,7 Mio. Euro (Vorjahr: 32,7 Mio. Euro) erzielt.

Weiterlesen …

Intershop beschließt das Programm Lighthouse 2020 und passt die Jahresziele an

Jena, 10. Oktober 2016 – Der Vorstand und der seit Jahresmitte neu formierte Aufsichtsrat der Intershop Communications AG haben heute das Programm Lighthouse 2020 verabschiedet und die strategischen Ziele der Gesellschaft präzisiert, um Intershop fit für die Zukunft zu machen. Die damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen sowie die bislang fehlende Wachstumsdynamik führen zu einer Reduzierung der bestehenden Jahresprognose.

Weiterlesen …

Intershop veröffentlicht Zahlen für das erste Halbjahr 2016

Die Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2016 Umsatzerlöse von 16,3 Mio. Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro) erzielt. Die geringeren Umsätze resultieren aus dem von Projektverzögerungen geprägten ersten Quartal, die im zweiten Quartal nur teilweise kompensiert werden konnten.

Weiterlesen …