Die Intershop Communications AG feiert 25-jähriges Börsenjubiläum

  • Am 16. Juli jährte sich der Börsengang am "Neuen Markt" in Frankfurt
  • Bis heute prägt der E-Commerce Pionier den dynamisch wachsenden Wirtschaftszweig
  • Vorstand bedankt sich für jahrelanges Vertrauen von Kunden, Partnern und Aktionären

Jena, 17. Juli 2023 – Die Intershop Communications AG, global agierender Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Großhändler, feiert 25-jähriges Börsenjubiläum. Der Börsengang der Gesellschaft erfolgte am 16. Juli 1998 am "Neuen Markt" in Frankfurt – ein ehemaliges Handelssegment für junge Technologieunternehmen.

Von Anfang an setzte Intershop auf eine klare Vision und innovative Technologien, die den Online-Handel nachhaltig gestalteten und revolutionierten. Im Laufe der Jahre hat sich der E-Commerce-Pionier zu einem globalen Player entwickelt, der mit seiner Expertise einen der am dynamischsten wachsenden Wirtschaftszweige maßgeblich prägt und weltweit Kunden dabei unterstützt ihre E-Commerce-Initiativen erfolgreich umzusetzen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Gesellschaft auf 30 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken und feierte somit innerhalb eines Jahres zwei Jubiläen. "Das 25-jährige Börsenjubiläum ist ein bedeutender Meilenstein in Intershops Geschichte. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und dankbar für das Vertrauen, das uns unsere Kunden, Partner und Aktionäre entgegenbringen," sagt Markus Klahn, CEO von Intershop. "E-Commerce ist präsenter als je zuvor. Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft und werden unsere Intershop Commerce Plattform stets weiterentwickeln, um den sich ständig wandelnden Anforderungen des E-Commerce gerecht zu werden."

Foto: Deutsche Börse

Über Intershop

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA) unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter www.intershop.com/de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Zurück

Intershop Logo

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sind Sie Journalist, Redakteur oder Blogger? Sie suchen das Gespräch mit unseren Experten zu Digitalisierungschancen und Technologietrends? Hier geht es zu unseren Pressemeldungen und den Themen dahinter.
Mercedes Zaremba
Ihre Ansprechpartnerin Mercedes Celine Zaremba Corporate Communications Manager Telefon
Share