Großhandel: So gelingt die digitale Transformation

In diesem E-Book haben wir die Best Practices führender Großhändler zusammengetragen und geben praktische Tipps für Ihr Digitalisierungsprojekt. Lassen Sie sich inspirieren!

E-Book über Großhandel und digitaler Handel

Hersteller & Fertigung: Das sind ihre Erfolgsgeschichten

Sie suchen praktische Tipps und Tricks für ein profitables B2B-Online-Geschäft? Lassen Sie sich von unseren Best Practices führender Hersteller inspirieren!

Whitepaper über Erfolg im digitalem Vertrieb

D2C- und B2C-Marktführer: Black Friday problemlos meistern

Sie befürchten, Ihr Online-Shop geht an Black Friday oder in der Vorweihnachtszeit in die Knie? Lesen Sie unser E-Book mit Tipps & Best Practices zum Thema High-Performance-Plattformen.

Sie rocken den digitalen Handel: unsere Kunden

Wir bei Intershop sind stolz darauf, Unternehmen bei ihren Zukunftsvisionen zu unterstützen. Wir bieten digitale Kundenerlebnisse, die den sich ständig ändernden Erwartungen der Kunden gerecht werden.

Unsere Kunden

Filter
Komfortables One-Stop-Shopping
FRAISA realisiert personalisierte Einkaufserlebnisse für anspruchsvolle B2B-Kunden.
Etablierung eines leistungsstarken Shopsystems für E/D/E Händler
Mit SHOPcloud360 setzt das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler neue Maßstäbe.
Ein Paradebeispiel für eine gelungene Cloud-Migration
KION North America stärkt mit Intershop seine Wettbewerbsfähigkeit im B2B-Geschäft.
Ein Meilenstein in Sachen Performance und Skalierbarkeit
midocean präsentiert seinen neuen, leistungsstarken B2B-Online-Shop.
Servitization: die Zukunft des B2B-Commerce
Huisman revolutioniert Servicegeschäft mit globaler B2B-Plattform auf Intershop-Basis.
Höhere Kundenzufriedenheit dank neuer E-Commerce-Plattform
Heutink migriert auf eine neue B2B-Plattform, um Kunden individueller ansprechen zu können.
Erfolgreiches Replatforming innerhalb von 6 Monaten
LaminatDEPOT perfektioniert Einkaufserlebnis mit modernem B2C-Shop.
Fit für die Zukunft des Lebensmittelhandels
Block Gruppe realisiert Multi-Mandanten-Plattform auf Intershop-Basis.
International erfolgreich
Häfele steuert B2B-Webshops in 38 Ländern über zentrale Intershop-Plattform.
Die Leichtigkeit des Online-Handels
Teka revolutioniert Kundenerlebnis mit digitalem Vertriebskanal.
Erfolgreich dank zufriedener Kunden
Paredes steigert E-Commerce-Umsatz mit zukunftssicherem Online-Shop.
Bestellen für Takeaway-Kunden leicht gemacht
Jim Block implementiert eine flexible Click & Collect-Lösung auf Basis von Intershop.
Best Practice im digitalen Großhandel
Galatea realisiert perfektes B2B- und B2C-Kundenerlebnis.
Globaler Hersteller erobert Online-Handel
Dover Corporation überzeugt mit multiplen Webshops auf Intershop-Basis.
Ganzheitliche Digitalisierung für ein perfektes Einkaufserlebnis
TRUMPF überzeugt durch digitales Kundenportal mit praktischen Self-Service-Tools.
Kundenservice deluxe
Highline Warren steigert Kundenzufriedenheit mit praktischen Self-Service-Tools.
Der Gipfel ist das Ziel
Skalierbarer E-Commerce-Shop für internationale Expansion in nur 12 Wochen.
Produktivität neu definiert
In Sachen E-Commerce setzt die KION GROUP in einem schwierigen Marktumfeld Standards.
Erfolgreicher Plattformwechsel
Xerox stärkt Kundenbindung und Marktpräsenz mit Intershop Commerce Plattform.
Erfolgreiche Digitalisierung von Beschaffungsprozessen
Ehlert spricht Kunden mit einem konsistenten Markenerlebnis an.
Für zukünftiges Wachstum gerüstet
elefant.ro baut regionale und internationale Marktpräsenz aus.
Nah am Kunden – online wie offline
Würth realisiert Omnichannel-Konzept mit vollintegrierten Touchpoints.
Klare Strategie für die digitale Transformation
Wolters Kluwer digitalisiert über 180 Jahre Tradition.
B2B-Commerce in Perfektion
Wildkamp realisiert überzeugendes B2B-Kundenerlebnis.
Upgrade für mehr Wachstum und höhere Kundenzufriedenheit
A1 Hrvatska verwirklicht ehrgeizige Geschäftsstrategie in Kooperation mit Intershop.
Service-Plattform 4.0
ISS realisiert Service-Portal auf Intershop-Basis.
Mehr Effizenz dank digitaler Transformation
ROCKWOOL migriert seinen B2B-Webshop auf Intershop.
Startschuss für internationale Wachstumsstrategie
SharkNinja stärkt weltweites digitales Vertriebsgeschäft.
Ein Meilenstein in Sachen Performance
Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation stärkt Online-Auftritt.
Eine Plattform für alle E-Commerce-Initiativen
HP brilliert mit Multichannel-Strategie und Erfolg
E-Procurement-Lösung auf Intershop-Basis
Williams Lea profitiert von effizienteren Geschäftsprozessen und Kosteneinsparungen.
Reibungslose Customer Journey dank Relaunch
RSPB realisiert vollständig integriertes digitales Einkaufserlebnis.
Mit klarer Strategie in die digitale Zukunft
Die VBH Holding bietet internationalen Kunden eine komfortable Bestellplattform.
Eine zukunftssichere Digitalisierungsstrategie
United Refrigeration nutzt die Potenziale eines B2B-Online-Shops auf Intershop-Basis.
Hocheffiziente Multi-Channel-Prozesse
Grupo Electro Stocks nutzt Intershop, um seinen B2B-Kunden über alle Kanäle hinweg den be­
Online und Offline clever kombiniert
BookSpot realisiert zentrale Commerce-Plattform für multiple Webshops.
Ein Meilenstein in Sachen Kundenbindung
Dynapac ebnet den Weg für profitables B2B-Aftersales-Geschäft.
Mit Tradition in die digitale Zukunft
Ackermann setzt bei der Digitalisierung seines Versandhandels auf Intershop.
Perfektes Einkaufserlebnis für B2C- und B2B-Kunden
Alko realisiert benutzerfreundliche Shopping-Website.
Atlas Copco Industrial Technique AB
Atlas Copco verbessert das Kauferlebnis durch Intershops Digitalisierungsstrategie.
Gerüstet für künftige Online-Initiativen
Australia Post erfolgreich mit globaler, digitaler Commerce-Plattform.
Neue Impulse für langjährige Partnerschaft
Baur verzahnt Online-Shop mit Social-Commerce-Initiative.
Digitalisierung des technischen Großhandels
Boie bietet kundenindividuelle Sortimente, Preise und Konditionen.
360° Kundenservice
Breg stärkt Online-Auftritt mit Intershop Commerce Plattform.
Die Welt der schönen Dinge
Breil kreiert inspirierende Einkaufserlebnisse für Endkunden in ganz Europa.
Mit globaler E-Commerce-Strategie auf Erfolgskurs
Brita kurbelt internationales Wachstum im B2C- und B2B-Online-Handel an.
Einheitliches Online-Nutzererlebnis für B2B und B2C
Bunzl Australasia geht mit neuer B2X-Plattform live.
Digitale Transformation von B2B-Kunden im Fokus
Cadena entwickelt B2B-Commerce-Lösungen auf Intershop-Basis.
99% Kundenzufriedenheit
Cenpac überzeugt durch nutzerfreundlichen Online-Shop für professionelle Verpackungslösungen.
Durch Ehrgeiz zum Online Big Player
Coop realisiert perfektes Omni-Channel-Erlebnis.
Digitaler Bestelleingang senkt Kosten
Daily Fresh Food vereint B2C- und B2B-Funktionen in einem Shop.
Schnelles Wachstum dank Produkt- und Serviceportal
Desivero ist erfolgreich mit personalisierten Customer Journeys.
Kundenzufriedenheit im Fokus
Dusyma optimiert Online-Auftritt für ein perfektes Kundenerlebnis.
Lebensmittel online bestellen
EDEKA verzahnt Online-Shop und stationären Handel.
Mehr Service und Reichweite für Fachhändler
elero senkt Bedarf an zeitaufwendiger telefonischer Beratung.
Viele Länder, viele Marken
Ellos realisiert modernes B2C-Kundenerlebnis.
Nachhaltiger Fortschritt in allen Bereichen
Enel Italia realisiert modernen Online-Auftritt für B2C- und B2B-Kunden.
Verbessertes Online-Markenerlebnis und stärkere Kundenbindung
Block Foods AG mischt deutschen E-Food-Markt auf.
Erfolgreich mit Multi-Channel-Strategie
Farmers kreiert überzeugende Markenerlebnisse für B2C-Kunden.
Neues Level der Customer Experience
fertshed nutzt Vorteile der digitalen Transformation für ein optimales B2B-Kundenerlebnis.
Service Champ, Inc.
Service Champ ist Spezialist im E-Commerce-Automobil-Ersatzteilmarkt.
Copaco Nederland B.V.
Elex Italia S.C.p.A.
Elex Italia baut sein Geschäft mit einer skalierbare B2C-E-Commerce-Lösung auf.
Ferreteria Unceta S.A.
Ferreteria Unceta S.A. nutzt die Intershop Commerce Suite um Vertriebsprozesse zu optimieren.
Gallenca di Roberto Gallenca & C. Sas
ALKOR S.A.
Alkor rückt mit dem neuen Kundenportal ihre Kunden in den Mittelpunkt.
Vanderlande Industries Holding B.V.
Vanderlande Industries steigert sein internationales Wachstum mit einer digitalen Plattfo­
Nationale Postcode Loterij N.V.
Lululemon Athletica Canada, Inc.
Lululemon baut einen verbesserten Verkaufsportal für ihre Partner aus.
Bruna B.V.
Bruna begeistert Kunden mit einem neuen digitalen Vertriebskanal.
Baars & Bloemhoff B.V.
AU Forum du Batiment Sas
RAI Amsterdam B.V.
RAI steigert die Kundenzufriedenheit durch ein B2B-Kundenportal mit Self-Service-Portal.
Alpheios B.V.
Åhléns AB
Ahlens bietet über 1000 Marken auf Ihrer komfortablen E-Commerce-Plattform für B2C-Kunden an.
Neukundengewinnung online
Fluiconnecto nutzt Intershop-Lösung mit umfassenden MyAccount- und CheckOut-Funktionalitäten.
Mehr Durchblick dank Relaunch
4Care reduziert administrativen Aufwand von Lensbest.de.
Schneller, benutzerfreundlicher, moderner
Four Seasons General Merchandise optimiert Online-Auftritt.
Lebensmitteleinkauf leicht gemacht
Hoogvliet kreiert mit Intershop eine benutzerfreundliche Online-Einkaufsumgebung.
Ein Einkaufserlebnis wie im B2C-Commerce
IGO Promo startet mit Intershop in die Zukunft des B2B-Handels.
Schritt für Schritt zu digitaler Exzellenz
I'm walking schafft überzeugendes Shopping-Erlebnis für Schuhliebhaber.
Digitale Ressourcen weiterentwickelt
Imperial Tobacco digitalisiert seine Vertriebsprozesse mit der Intershop Commerce Plattform.
Überzeugendes globales B2B-Markenerlebnis
Incitec Pivot Fertilisers erobert globale Märkte.
Online Pure Player mit Wachstumsambitionen
INDI steigert Prozessflexibilität mit Order-Management-System.
Hocheffiziente Geschäftsprozesse
Styrolution bietet B2B-Kunden individualisierten Service und hohen Nutzerkomfort.
Globaler Rollout
Intergastro nutzt Intershop-Lösung für Internationalisierung seines Online-Geschäfts.
Verbesserter Kundenservice über alle Kanäle hinweg
Isero stärkt Online-Wachstum mit Intershop Commerce Plattform.
Effektive Lösungen für effektives Lernen
ITpreneurs nutzt Intershop Commerce Plattform, um IT-Trainingsinhalte weltweit verfügbar ­
Kundenerwartungen übertreffen
Jumbo revolutioniert E-Food-Markt und bietet personalisiertes Einkaufserlebnis.
Ausbau der Marktführerschaft
kpn macht umfangreiches Dienstleistungsportfolio über Intershop Commerce Plattform verfügbar.
Händlerportal für multiple Marken
Kruitbosch revolutioniert Online-Fahrradhandel.
Digitaler Großhandel Down-Under
Lawrence and Hanson Group erfolgreich mit B2C- und B2B-Online-Handel.
Spitzenposition im digitalen B2B-Handel
Lechler macht Online-Einkauf für B2B-Kunden noch einfacher.
Neue Maßstäbe in Sachen Innovation
Limmert baut die Zukunft seines Webshops auf die leistungsstarke Intershop-Plattform.
Produktivität neu definiert
In Sachen E-Commerce setzt Linde Material Handling in einem schwierigen Marktumfeld Standards.
Kundenportal für B2C- und B2B-Kunden
M-net realisiert Online-Plattform für Telekommunikationsdienste mit Intershop.
Erfolgsrezept für zufrieden Kunden
de Bijenkorf realisiert erstklassiges Einkauferlebnis dank vollintegrierter Touchpoints.
B2B-Handel à la Carte
Martin & Servera verwirklicht ein personalisiertes Einkaufserlebnis.
Bereit für die digitale Zukunft
Mekonomen implementiert zukunftsfähige Omni-Channel-Strategie.
Erfolgreich mit Online-Vertriebsplattform
Merck vertraut in Sachen B2B-Commerce seit vielen Jahren auf Intershop.
Zentrale Verwaltung internationaler Vertriebsinitiativen
Merck Chemicals präsentiert sich mit weltweit einheitlichem Online-Markenauftritt.
B2B-Vertrieb in über 80 Ländern
Merck Millipore bietet B2B-Kunden weltweit ein einheitliches Shopping-Erlebnis beim Medik­
Haushaltsgeräte aus der Cloud
Miele nutzt zentrale E-Commerce-Plattform für 18 Webshops.
Vom Online-Shop zur Multichannel-Strategie
Mister Spex stellt die Weichen für weiteres Wachstum.
Pionier im Bereich neue Mobilität
Die Mobivia-Gruppe implementiert digitales Kundenportal auf Intershop-Basis.
Beschaffungslösung für Distributoren und Reseller
Motul optimiert Beschaffungsprozesse mit Intershop-Plattform.
Der Klang der Musik
Music Store stellt die Weichen für internationales Wachstum.
Erfolgreicher Plattformwechsel
Netto überzeugt mit Online-Shop auf Intershop-Basis.
Zentrale E-Commerce-Lösung
NS Reizigers ermöglicht Kunden weltweit einfaches und sicheres Reisen.
Handelsplattform für Geodaten
on-geo profitiert von zentraler Steuerung aller Online-Aktivitäten.
Vom Kataloghandel zum Multi-Channel-Business
Otelo realisiert langfristig angelegte, großflächige Expansionstrategie.
Marktführer dank innovativer Technologie
Pall Corporation nutzt die Intershop Commerce Plattform für Online-Handelsaktivitäten.
Zukunftsorientierte Investition in den Online-Handel
Papier LIEBL digitalisiert B2B-Handelsgeschäft für alle Tochterunternehmen.
Erfolgreiche B2B- und B2C-Commerce Strategien
PBS Logitek setzt in puncto E-Commerce auf die Intershop Commerce Plattform.
Internationale Expansion eines Online-Pure-Players
PIERCE setzt digitale Branchenstandards in 17 Ländern.
Kundenorientierter E-Commerce
PLUS Retail bietet Kunden ein inspirierendes Einkaufserlebnis.
Digital verfügbar, schnell geliefert, gut geschützt
RAJA nutzt Intershop für ihre Verpackungslösungen.
Schnellere Plattform dank effizienterer Prozesse
Runners Point ist dank Cross-Channel-Konzept auf Erfolgskurs.
Digitales Risikomanagement mit Intershop
SAI Global nähert sich Schritt für Schritt dem Digitalisierungsziel.
Internationaler Erfolg mit digitalen Vertriebskanälen in 40 Ländern
MS Schippers digitalisiert die Viehwirtschaft.
Markenführung digital
Schmiderer & Schendl ist erfolgreich mit Whitelabel-Shop.
Lösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit
Schneider Electric bietet erstklassigen Service über digitales Kundenportal.
Vom B2C abgeschaut, im B2B neu definiert
SPINNER-Kunden profitieren von zielgruppengenauem Online-Shop.
Digitale Apotheke
Sogiphar setzt digitales Informations- und Serviceportal auf Intershop-Basis um.
Verbindung von Kunden- und Händlerportal
Sonepar meistert Digitalisierung und vernetzt e-Shops seiner Netzwerkpartner.
Kundenwünsche schnell und kostensparend umsetzen
SportScheck setzt auf hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit seines Online-Shops.
Jährliches Online-Umsatzwachstum von 100 %
Sportartikelhändler Stadium führt E-Commerce-Feld in Skandinavien an.
Dauerhafter Erfolg durch langfristige Kundenbindung
Stadtwerke Rostock überzeugen durch interaktives Kundenportal auf Intershop-Basis.
Kanalübergreifend kundenorientiert
Stiho begleitet das Baugewerbe ins digitale Zeitalter.
Erfolgreicher Plattformwechsel
TomTom erreicht nach Migration auf Intershop-Lösung nun weltweit Kunden.
Intershop-Lösung als Basis für B2B2C-Kundenportal
Town & Country Haus vernetzt Lizenzpartner und Bauherren über Online-Portal.
Alles aus einer Hand
Trony realisiert einheitliches Omnichannel-Markenerlebnis.
Auf dem richtigen Weg in Sachen E-Commerce
HERE North America entwickelt Online-Erlebnisse auf Intershop-Basis kontinuierlich weiter.
Share