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Zentrales Händlerportal

Verwalten Sie Händler-Shops auf einer Plattform und bieten Sie komfortablen Self-Service.

Händlerportal: Schaltzentrale für Händlerorganisation und Service-Netzwerk

Händlerorganisationen übernehmen einen erheblichen Teil der Kundeninteraktion – von der Vermarktung über den Verkauf bis hin zum Service.

Mit einem zentralen Händlerportal binden Sie Ihre Händler enger in Ihr Unternehmen und in Ihre Prozesse mit ein. So verbessern Sie den Service und sorgen für ein konsistentes Kundenerlebnis.

Verbessern Sie das Service-Netzwerk für Ihre Kunden.

Integrieren Sie hunderte von Händlern mit Hilfe von Intershop, um das Service-Netzwerk für Ihre Kunden zu verbessern. So bieten Sie ihnen ein konsistentes Erlebnis über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg, und dies in allen Phasen des Kundenlebenszyklus‘. Dadurch stärken Sie auch Ihre Omnichannel-Services und lassen Ihren Kunden die Wahl, wie, wo und wann sie ihre Artikel erhalten oder beispielsweise einbauen lassen möchten.

Tragen Sie zum Erfolg Ihrer Händler bei.

Unterstützen Sie Ihre Händler sowohl bei ihren Einkaufsprozessen als auch bei der Akquise und der Betreuung von Kunden. Basierend auf einer zentralen Intershop-Commerce-Plattform können alle Ihre Händler ihre individuellen Shops schnell und kostengünstig aufbauen und zentral gepflegte Inhalte nutzen, um ihre Bestandskunden zu informieren und neue Kunden zu gewinnen.

Multiplizieren Sie Ihren Markenauftritt.

Verlassen Sie sich auf die flexible Technologiearchitektur von Intershop, um komplexe Vertriebsorganisationen abzubilden und Ihre Marken-Shops durch zahlreiche Online-Shops von Händlern zu erweitern. Vielfältige Konfigurations- und Management-Funktionen erlauben Ihnen eine flexible Steuerung der Shops. So können Sie beispielsweise Produkte und Inhalte zentral pflegen, global nutzen und lokal anpassen.

Alle Shops auf einer Plattform

Verwalten Sie sowohl Ihre einzelnen Marken- als auch verschiedenste Händler-Shops auf der zentralen Commerce-Plattform von Intershop. Vielfältige Konfigurations- und Management-Funktionen ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung von Daten und Prozessen. Über intelligente Sharing-Mechanismen lassen sich zentral gepflegte Produktinformationen und andere Inhalte lokal teilen und nutzen.

  • Schnelle und bequeme Einführung neuer Händler
    Auf der Basis von Shop-Vorlagen können Sie neue Händler-Shops im Backend der Intershop-Commerce-Plattform schnell einrichten. Alle Rollout-Prozesse laufen automatisch im Hintergrund ab.
  • Ansehen und testen vor dem Go-Live
    Die Vorschaufunktionalität vermittelt Ihnen einen Eindruck vom Look-and-Feel der Händler-Shops. Die Darstellungen von neuen Produkten und Werbeaktionen lassen sich so testen, bevor sie live gehen.
  • Händler konfiguriert eigenständig
    Der Händler erledigt selbst das Setup seiner Online-Präsenz. Bei der Konfiguration wird er durch ein Onboarding-Tool unterstützt. Ein Wizard fragt alle relevanten Kriterien ab, um einen problemlosen Roll-out zu gewährleisten.
  • Händler passt selbständig an und verwaltet
    Im Rahmen einer vorgegebenen Corporate Identity kann der Händler seinen Online-Auftritt im Nachhinein anpassen. Er kann Logos, Bilder und Farben austauschen sowie Sortimente übernehmen oder ergänzen, etwa durch länderspezifische Produkte und Angebote. Über das Händler-Backoffice kann er seinen Online-Shop ganz einfach selbständig verwalten, zum Beispiel den Auftragsstatus prüfen, Inhalte und Preise ändern, Produkte auswählen oder Zahlungs- und Lieferoptionen definieren.

Wir haben unser After-Sales-Geschäft digitalisiert und vertreiben unsere Originalersatzteile, Zubehör und Lifestyle-Produkte online. Die Kunden haben die Möglichkeit, sich die Artikel entweder von einer der teilnehmenden Niederlassungen bzw. einem Händler per Paket schicken zu lassen oder sie selbst abzuholen. Nach und nach integrieren wir immer mehr Händler in den Online-Shop und richten ihre eigenen Shops ein. So bauen wir das Netz für unsere Kunden besser aus und erschließen für unsere Händler zusätzliche Absatzkanäle.

Leiter Aftersales bei einem Automobilhersteller

Bausteine zur erfolgreichen Umsetzung eines zentralen Händlerportals

1

Strategie- und Digitalberatung

Wir sorgen für schnellstmöglichen ROI bei langfristiger Planungssicherheit.

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2

Technologie

Wir liefern die marktführende Commerce-Lösung als Kernstück Ihrer Digitalisierungsstrategie.

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3

Professional Services

Wir entlasten Sie und schenken Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: Ihr Kerngeschäft.

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