Für alles eine Lösung: Intershop Customer Support

Unser Customer Support ist das Immunsystem Ihres Intershop-Produkts. Uns geht es um Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg und gesundes Wachstum. Selbst unter Spitzenlast sind wir stets kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zum Betrieb Ihrer Plattform.  

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein starkes Team aus Intershop-Experten, die sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.
    Das machen wir selbst – und kein Dienstleister.
  • Unsere Intershop-Entwickler sitzen gleich nebenan. Regelmäßige Wartungs-Releases und Aktualisierungen des Quellcodes sind für uns kein Problem. Da sind wir eng verzahnt.
  • Unsere Teams in Europa und den USA sind für Sie da – per E-Mail oder Telefon und bei Notfällen natürlich auch rund um die Uhr.
  • Gefunden und gefixt: Wir handeln nicht nur schnell wenn’s brennt, sondern haben auch jede Menge Erfahrung beim Thema Systemoptimierung. Sprechen Sie uns an!

Für jeden das Richtige: unsere Support-Pläne

Sie haben die Wahl zwischen drei Varianten von Support-Verträgen. Diese haben wir so entwickelt, dass sie optimal zu Ihrem Betrieb und Ihren Anforderungen passen:

Maintenance Support deckt Intershop auf einem Produktionssystem sowie dem Entwicklungssystem ab. Enthalten ist unter anderem der Support mit bis zu drei Kontaktpersonen, Zugang zum Support-Portal und den Basisleistungen unseres Analytik-Tools sowie regelmäßige Produkt-Updates.

Maintenance Support Plus enthält den regulären Maintenance Support und bietet außerdem standardmäßig schnellere Antwortzeiten, Notfall-Support rund um die Uhr, fünf Kontaktpersonen sowie erweiterten Zugang zu unserem Analytik-Tool.

Partner Support: Partner, die unsere Produkte etwa für Schulungen, Trainings, Demos oder Vertrieb nutzen, bekommen Zugang zum Customer Support als Teil ihres Partnervertrages. Dieser beinhaltet zum Beispiel Zugang zum Support via Telefon und Mail sowie zum Support-Portal und zu unserer Knowledge Base.

Maintenance Support

Der Maintenance Support umfasst:

  • Support via Telefon oder E-Mail
  • Support Website & Knowledge Base
  • drei Kontaktpersonen pro Vertrag
  • Produkt-Updates (Patches, Hotfixes)
  • reduzierte Preise auf Upgrades
  • Quartals-Newsletter: „TechTalk“
  • Basisreports: Intershop Commerce Insight

Unsere optionalen Leistungen:

Sie dürfen noch mehr erwarten:

Wir haben noch weitere Services im Programm. Individuell zugeschnitten auf Sie. Dabei fokussieren wir uns auf Robustheit, Leistung und Stabilität sowie die Sicherheit Ihrer Systeme.

Einen Überblick über die Zusatzleistungen finden Sie hier.

Maintenance Support Plus

Alle Leistungen aus dem Maintenance Support und zusätzlich:

Partner Support

Exklusiv für Intershop-Partner:

  • Support via Telefon oder E-Mail
  • Support Website & Knowledge Base
  • Quartals-Newsletter: „TechTalk“

Wenn Sie Interesse an der Erneuerung Ihres existierenden Support-Vertrages haben, senden Sie bitte eine E-Mail an: SupportAdmin@intershop.de

Intershop Customer Support

Alles im Blick: das Support-Portal

Hier wird Ihnen geholfen: Das Support-Portal ist die zentrale Anlaufstelle rund um die Leistungen, die wir Ihnen bieten. Es umfasst:

  • Knowledge Base
    Die Knowledge Base beinhaltet zum Beispiel Benutzerhandbücher, Produktdokumentationen und Cook Books sowie redaktionell aufgearbeitete How-to-Artikel oder Video Tutorials. Sie ist eine umfassende, durchsuchbare Datenbank und das Herzstück unserer technischen Dokumentation.
  • Produktkalender
    Im Produktkalender finden Sie die allgemeinen und kundenspezifischen technischen sowie funktionalen Updates der Intershop-Software. Dort finden Sie auch Wartungs-Releases und Korrekturversionen.
  • Vertragsdatenblatt
    Als Kunde können Sie natürlich auch Ihr Vertragsdatenblatt einsehen, das Stammdaten und Kontakte sowie Verweise zu anderen Verträgen enthält. Hier finden Sie auch eine Übersicht der verfügbaren Custom Fixes.
  • Support-Tickets
    Im Bereich Support-Tickets finden Sie eine Übersicht Ihrer Support-Fälle.

Jeden Tag besser: Unser Support ist zertifiziert.

Seit August 2003 ist die Arbeit von Intershops Customer Support nach dem Standard DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Was ISO 9001 für Sie als Kunde bedeutet, erfahren Sie auf unserem Support-Portal.

So erreichen Sie uns

Support Center Europa

Intershop Communications AG
Leutragraben 1
07743 Jena, Germany

Tel.: +49 3641 50-1600
(Mo bis Fr, 9:00 bis 18:00 Uhr CET)

So erreichen Sie uns

Support Center USA

Intershop Communications Inc.
461 2nd Street, Suite 151
San Francisco, CA 94107, USA

Tel.: +1 415 844-3730
(Mo bis Fr, 8:00 bis 18:00 Uhr PST)

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