Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Fallstudie

Omni-Channel-Markenerlebnis, das Kunden begeistert und die Fulfillment-Effizienz steigert

Trony

Trony ist ein italienisches Einzelhandelsunternehmen. 1991 in Mailand gegründet, hat es sich auf Unterhaltungselektronik, Computer sowie Telefonie- und Haushaltsgeräte spezialisiert. Als Verbrauchermarke für GRE, ein Konsortium, das sich aus 15 Unternehmen zusammensetzt, die zusammen 190 Geschäfte in Einkaufszentren und Verbrauchergroßmärkten in ganz Italien betreiben, agiert der Konzern aus Käufersicht als einheitliches Einzelhandelsunternehmen.

Die Umsetzung von Tronys Shopping-Vision „zu jeder Zeit, an jedem Ort“ war ein komplexes Vorhaben. Um schnell auf dynamische Anforderungen am Markt reagieren zu können, benötigte Trony Echtzeiteinblick in seine Bestände kombiniert mit einer tiefgreifenden Systemintegration. Mit der Koordinierung der Online-Lagerverfügbarkeit für seine 190 Geschäfte und 15 Warenlager wollte Trony eine möglichst breite Auswahl an Produkten anbieten und Echtzeitverknüpfungen zwischen den Geschäften und Warenlagern herstellen.