Intershop Kunden Schmiederer-Schendl Schmiderer & Schendl Bild: Markenführung digital

Markenführung digital

Intershop setzt für Schmiederer & Schendl erfolgreich ein White-Label-Onlineshop um.

Schmiderer
Schmiderer

Schmiderer & Schendl setzen ein besonderes Augenmerk auf Innovation, Qualität und Erfahrung. Mit dem Ziel, den Online-Vertrieb in Österreich zu stärken, realisierte das Unternehmen einen White-Label-Shop auf Basis der Intershop Commerce Plattform. Dazu wurden die Funktionalität und die bereits bestehenden Prozesse des Vertriebspartners Dusyma Kindergartenbedarf GmbH wiederverwendet und an die Besonderheiten des österreichischen Marktes sowie an spezielle eigene Anforderungen angepasst.

Die Schmiderer & Schendl Gesellschaft mbH & Co. KG ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Mehrnbach. Seine Produkte sind vielfältig und auf gezielte Betreuung und Förderung von Kindern und Senioren im Alltag ausgerichtet. Sie umfassen Spielzeug, therapeutisches Material sowie funktionelle Möbel und Einrichtungsgegenstände. Beim Großteil der Produkte handelt es sich nicht nur um kreatives Beschäftigungsmaterial, sondern auch um kognitive, motorische und didaktische Fördermaterialien, um die nachhaltige Entwicklung ihrer Benutzer spielerisch zu fördern.

Zum Shop
Schmiderer & Schendl Gesellschaft mbH & Co. KG Einzelhandel

> 0

Jahre

Schmiderer & Schendl agiert bereits seit über 40 Jahren am Markt.

Die Herausforderung
  • Stärkung des Online-Vertriebs in Österreich mit einem Webshop, der das komplette Sortiment abbildet
  • Wiederverwendung der Funktionalität und der bereits bestehenden E-Commerce-Prozesse von Dusyma sowie Anpassung an die Besonderheiten des österreichischen Marktes und spezielle eigene Anforderungen
  • Abbildung der unternehmenstypischen Einteilung der Produkte in verschiedene Themenwelten
Das Ergebnis
  • Multimandantenlösung Intershop Commerce Plattform
  • Umsetzung und schnelle Markteinführung eines White-Label-Shops auf Basis des Online-Shops der Dusyma Kindergartenbedarf GmbH
  • Erweiterung der Standardlösung um spezifische Funktionalitäten für den österreichischen Markt, zum Beispiel im Bereich der Zahlungsmethoden
  • technischer Lösungsansatz ermöglicht es, auch in Zukunft von funktionalen Erweiterungen des Dusyma-Systems zu profitieren und das eigene Sortiment weiter auszubauen
Sie möchten mehr über die genannten Themen erfahren? B2B Einzelhandel

Lust auf noch mehr Insights?

Der Intershop Newsletter informiert Sie über die Trends und Best Practices im digitalen Handel. Regelmäßig berichten wir über unsere Kunden und deren Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Newsletter-Anmeldung

Peter Dietrich
Ihr Kontakt Peter Dietrich Vice President Sales DACH Telefon