Fallstudie

Omni-Channel-Einkaufserlebnis für Weinliebhaber

Majestic Wine

Seit über zehn Jahren betreibt der führende britische Weinhändler Majestic Wine seinen Online-Shop. Die Umsätze nehmen stetig zu, und eine steigende Anzahl von Kunden nutzt heute mobile Geräte, um auch von unterwegs Bestellungen aufzugeben. Um dem rasanten Anstieg in der Online-Nachfrage zu begegnen, suchte Majestic nach einer Commerce-Plattform, die alle notwendigen Funktionen bietet, um effektiv einen Webshop mit mehreren Sites betreiben zu können. Gleichzeitig sollten eine Grundlage für eine stärkere Integration von Mobile und Social Media geschaffen und flexible Kapazitäten für Wachstum sichergestellt werden.

Mit der Hilfe von Intershop und Javelin Group ist es Majestic Wine gelungen, dem Online-Einkaufserlebnis beim Weinkauf ein neues Gesicht zu geben, und dabei hat das Unternehmen gerade erst begonnen, die vielen Möglichkeiten seiner neuen, hoch skalierbaren Commerce-Plattform auszuschöpfen.