Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Webwinkel Vakdagen 2011 mit Intershop

  • Lernen von erfolgreichen Intershop-Kunden in Benelux
  • Intershop stellt mit Partner FACT-Finder auf E-Commerce-Messe aus
  • Händler profitieren von durchgängiger Shop-Lösung mit komfortablen Suchfunktionen

Jena, 18.01.2011 – Angebot trifft Nachfrage: Auf der E-Commerce-Messe Webwinkel Vakdagen in Utrecht (Niederlande) vom 26. bis 27. Januar 2011 zeigt Intershop umfassende Lösungen für das Online-Business. Gemeinsam mit dem Partner FACT-Finder stellt der E-Commerce-Anbieter aus Jena Möglichkeiten für Shop Manager vor, innovative und benutzerfreundliche Online-Shops mit fehlertoleranten Suchfunktionen zu schaffen. Seit Jahren arbeitet Intershop im Raum Benelux erfolgreich mit lokalen Partnern zusammen. Regelmäßig sind deren gemeinsame Kunden im Ranking der 100 umsatzstärksten Webseiten vertreten, so auch bei der letztjährigen „Twinkle 100“-Liste. Darunter fanden sich mit KPN und Free Record Shop ebenso langjährige wie auch neu gewonnene Kunden, etwa Bakker Hillegom und Sanoma.

Neben Best Practices aus Kundenprojekten stellt Intershop auch Innovationen entlang der gesamten E-Commerce-Prozesskette auf der Messe vor (Stand A100). Ein Schwerpunkt liegt darauf, wie Shop Manager die Reichweite ihres Online-Business erhöhen, denn dies bildet die Basis für erfolgreiche Kundengewinnung im E-Commerce. Die Webwinkel Vakdagen bildet als einzige Branchenveranstaltung in den Niederlanden den kompletten Querschnitt von Marketing-, Vertriebs-, Bezahlsystem- und Logistiklösungen für den Online-Handel ab.

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein konzernunabhängiger, im internationalen Vergleich führender Anbieter von Omnichannel-Commerce-Lösungen. Diese stehen als Cloud-basierte Commerce-asa-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung und vereinen die Expertise aus über 25 Jahren Software-Entwicklung für den Online-Handel. Auf Wunsch orchestriert Intershop die gesamte Prozesskette im Omnichannel-Commerce – von der Konzeption von Online-Kanälen über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung, dem Fulfillment. Weltweit setzen über 300 Kunden für ihren digitalen Vertrieb an Geschäfts-und Endkunden auf Intershop. Zu den Kunden zählen sowohl große Unternehmen wie HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom als auch mittelständische Unternehmen. Intershop ist in Europa, in den USA sowie im asiatischpazifischen Raum tätig.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication