Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

The eOscar 2006 goes to..

Intershop prämiert mit dem eOscar die besten E-Commerce Projekte: Schott, Lenscare und Williams Lea erhalten begehrte Preise

Jena, 13. März 2006 - Anlässlich der CeBIT vergab Intershop Communications bereits zum achten Mal den eOscar an die erfolgreichsten E-Commerce Projekte seiner Kunden. Zu den glücklichen Gewinnern zählen die Lenscare AG in der Kategorie Best B2C Solution, die Schott AG in der Kategorie Best B2B Solution sowie Williams Lea in der Kategorie Best Procurement Solution. Am 10. März fand im Rahmen der eOscar-Gala die feierliche Übergabe der E-Commerce-Trophäen statt. 

Mitglieder der Jury waren in diesem Jahr Dunja Koelwel, leitende Redakteurin des e-commerce Magazins, Marina Walser, Area Marketing Director bei Novell, Prof. Dr. Detlef Lobenstein, Fachhochschule Erfurt, Burkhardt Lowe, Manager e-Business Program Management bei smart und Jörg Krumbiegel, Vice President Engineering bei Intershop. 

In der Kategorie "Best B2C Solution" konnte die Lenscare AG den eOscar mit nach Hause nehmen. Die Lenscare AG hat sich in den letzten 10 Jahren zu Europas größtem Kontaktlinsen-Versender entwickelt. Jury-Mitglied Prof. Dr. Detlef Lobenstein nannte die Lösung einen "aufgeräumten Shop mit sehr übersichtlicher Navigation und Benutzerführung." Lobenstein weiter: "Onlinehilfen, ein FAQ-Bereich und die übersichtliche Platzierung aller wissenswerten Informationen rund um das Thema Kontaktlinsen/Brillen unterstützen den Benutzer während aller Phasen des Kaufs." 

Im Bereich "Best Procurement Solution" gewann das elektronische Beschaffungssystem vom Britischen IT Lösungsanbieter Williams Lea einen eOscar. Das E-Procurement Projekt deckt den konzernweiten Waren- und Dienstleistungsbedarf. Intershop-Partner Crimsonwing entwickelte auf Basis der Standard-Software Enfinity Suite 6 die E-Procurement-Lösung Immedia, die nun von Williams Lea eingesetzt wird. 

Der eOscars in der Kategorie "Best B2B Solution" wurde an Schott verliehen. Die Schott Rohrglas GmbH, die schon seit Jahren zu Intershops wichtigsten Bestandskunden gehört, verfügt mit der E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 über ein skalierbares System mit umfassenden Funktionen, wie zusätzliche Produktinformationen, kundenspezifische Katalogansichten, Produktlisten und Preisregeln sowie Möglichkeiten der Bestellverfolgung für seine Geschäftskunden. Das Unternehmen bedient ca. 300 Geschäftskunden über das E-Commerce-Portal und bietet dabei mehr als 10.000 Produkte in vier verschiedenen Sprachen an.

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein konzernunabhängiger, im internationalen Vergleich führender Anbieter von Omnichannel-Commerce-Lösungen. Diese stehen als Cloud-basierte Commerce-asa-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung und vereinen die Expertise aus über 25 Jahren Software-Entwicklung für den Online-Handel. Auf Wunsch orchestriert Intershop die gesamte Prozesskette im Omnichannel-Commerce – von der Konzeption von Online-Kanälen über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung, dem Fulfillment. Weltweit setzen über 300 Kunden für ihren digitalen Vertrieb an Geschäfts-und Endkunden auf Intershop. Zu den Kunden zählen sowohl große Unternehmen wie HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom als auch mittelständische Unternehmen. Intershop ist in Europa, in den USA sowie im asiatischpazifischen Raum tätig.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication