Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Intershop und FIEGE intensivieren Partnerschaft

  • Maßnahmenkatalog für Entwicklung und Zusammenarbeit zwischen Intershop und FIEGE vereinbart
  • Gemeinsame Lösungsentwicklung und Vertriebsaktivitäten geplant

Jena, 31. Januar 2008 – Die 2006 beschlossene Partnerschaft zwischen dem E-Commerce-Technologieanbieter Intershop und dem Logistikprofi FIEGE wird in den kommenden Monaten weiter intensiviert.

Beide Seiten vereinbarten dazu einen Maßnahmenkatalog über ihre weitere Zusammenarbeit. Wichtigstes Ziel ist es, Firmen aus Industrie und Handel gemeinsam standardisierte Komplettlösungen für ihr internationales Internet-Geschäft mit Fokus auf Europa und Asien anzubieten. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf B2B-Lösungen.

FIEGE stellt im Rahmen der Partnerschaft das Fulfillment und die Logistik in Europa und Asien bereit, während Intershop Entwicklung und Betrieb der Online-Shops und das Online-Marketing übernimmt.

„Intershop und FIEGE ergänzen sich perfekt. Die gemeinsamen E-Commerce-Angebote treffen bei unseren Bestandskunden, z. B. aus Maschinenbau und Chemieindustrie, auf großes Interesse. Durch die gebündelte Logistik- und Technologiekompetenz werden wir zügig erste internationale E-Commerce-Auftritte für unsere Kunden realisieren können“, kommentiert FIEGE-Vorstand Carsten Taucke die geplanten Aktivitäten.

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein konzernunabhängiger, im internationalen Vergleich führender Anbieter von Omnichannel-Commerce-Lösungen. Diese stehen als Cloud-basierte Commerce-asa-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung und vereinen die Expertise aus über 25 Jahren Software-Entwicklung für den Online-Handel. Auf Wunsch orchestriert Intershop die gesamte Prozesskette im Omnichannel-Commerce – von der Konzeption von Online-Kanälen über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung, dem Fulfillment. Weltweit setzen über 300 Kunden für ihren digitalen Vertrieb an Geschäfts-und Endkunden auf Intershop. Zu den Kunden zählen sowohl große Unternehmen wie HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom als auch mittelständische Unternehmen. Intershop ist in Europa, in den USA sowie im asiatischpazifischen Raum tätig.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication