Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Intershop launcht hagebau.de

Gemeinsames Online-Geschäft von Otto Group und hagebau auf Enfinity Suite 6 von Intershop

Jena, 20. Juli 2007 - Am 19. Juli nahmen die Otto Group Hamburg und hagebau nach nur 4 Monaten Projektlaufzeit ihren gemeinsamen E-Commerce-Auftritt unter www.hagebau.de in Betrieb. Als Ergänzung zu stationärem und Kataloggeschäft komplettiert der neue Online-Baumarkt das Multichannel-Einzelhandelsgeschäft um die Möglichkeit direkter Bestellungen über das Internet. 

Software und Projekt werden von der Intershop Communications AG verantwortet. Mit der Enfinity Suite 6 kommt ein weiteres Mal die Standard-E-Commerce-Software von Intershop in einem Großprojekt zum Einsatz. Durch die Einbindung moderner Technologien wie Ajax, Google Maps, RSS und Produktbewertungen wird den Kunden im Internet ein angenehmes, interessantes Einkaufserlebnis geboten. Der suchmaschinenoptimierte Online-Shop macht es Internetbenutzern leicht, z. B. bei Google oder Yahoo gewünschte Produkte schnell im Online-Sortiment von hagebau zu finden. Mit Enfinity Suite 6 ist zudem gewährleistet, dass hagebau.de künftig den erwarteten schnellen Umsatzsteigerungen gewachsen sein wird. 

"Intershop hat das von uns vorgegebene Fachkonzept auf der Grundlage seiner Standardsoftware außerordentlich professionell umgesetzt. Wir sind begeistert, unseren Kunden so schnell einen so modernen, benutzerfreundlichen Online-Baumarkt präsentieren zu können", sagt Joachim van Wahden, Leiter E-Commerce/IT der baumarkt direkt GmbH & Co KG.

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein konzernunabhängiger, im internationalen Vergleich führender Anbieter von Omnichannel-Commerce-Lösungen. Diese stehen als Cloud-basierte Commerce-asa-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung und vereinen die Expertise aus über 25 Jahren Software-Entwicklung für den Online-Handel. Auf Wunsch orchestriert Intershop die gesamte Prozesskette im Omnichannel-Commerce – von der Konzeption von Online-Kanälen über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung, dem Fulfillment. Weltweit setzen über 300 Kunden für ihren digitalen Vertrieb an Geschäfts-und Endkunden auf Intershop. Zu den Kunden zählen sowohl große Unternehmen wie HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom als auch mittelständische Unternehmen. Intershop ist in Europa, in den USA sowie im asiatischpazifischen Raum tätig.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication