Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Intershop hilft gemeinnütziger Organisation, die „Natur beim Einkaufen zu schützen“

  • Shopping-Webseite der RSPB wurde mit von Intershop entwickelter Cloud-basierten E-Commerce-Plattform relauncht
  • nahtlos integriertes Design für ansprechendes intuitives Erlebnis für  Webseite-Besucher
  • Kombination von Microsoft Azure Cloud mit einem flexiblen Web-Shop schafft  Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum                                       

Jena, 06. November 2018 – Die Intershop Communications AG, der führende unabhängige Anbieter innovativer Omnichannel-Commerce-Lösungen, unterstützt   die Royal Society for the Protection of Birds (RSPB) mit einem Web-Shop auf Microsoft Azure. 

Diese Cloud-basierte E-Commerce-Lösung wurde entwickelt, um ein vollständig integriertes digitales Einkaufserlebnis für den Online-Handel von RSPB-Produkten zu bieten. Die ursprüngliche Shopping-Webseite war seit 2012 in Betrieb - seitdem entwickelten sich Technologien und Kundenerwartungen deutlich weiter. So hatte die Seite Schwierigkeiten, Lastspitzen zu bewältigen und unterstützte keine  zusätzlich einzurichtende Funktionen mehr.

Der neue Online-Shop ist technologisch auf dem aktuellsten Stand und der Cloud-Betrieb stellt sicher, dass auch in Spitzenzeiten die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Das Design wurde mit der Hauptseite der RSPB harmonisiert, um eine nahtlose Customer Journey für dessen Mitglieder und Kunden zu schaffen, die sich zwischen den beiden Webseiten umherbewegen.

Die Suchfunktionalität und Navigation wurden verbessert, um es den Kunden zu erleichtern, das Gesuchte zu finden. Die neue Webseite ist auch mobil einsetzbar und erkennt das Endgerät (Desktop, Tablet oder Handy), um eine angenehme Benutzererfahrung zu gewährleisten, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie verwendet wird.

Markus Klahn, COO von Intershop: "Die Flexibilität von Intershops Lösungsportfolio, das seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten auf dem Markt ist, hat zu einer enorm vielfältigen Palette von Einsatzvarianten geführt. Dieses Projekt ist jedoch sicherlich herausragend in seiner Mission und seinem Angebot. Wir sind stolz darauf, die RSPB mit unserer Technologie zu unterstützen, und sind zuversichtlich, dass sie die hohen Erwartungen erfüllt. Die Ergebnisse werden über die herkömmlichen kommerziellen Maßstäbe hinaus wertvoll sein. ”

Liz Brown, E-Commerce- und Marketing-Managerin von RSPB, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Intershop und den Launch unserer neuen Webseite. Wir hoffen, dass die reibungslosere Customer Journey die Menschen ermutigt, länger auf unserer Online-Präsenz zu bleiben, und so mehr über unsere Projekte erfahren und die wichtige Arbeit, die wir leisten,  unterstützen. Wir sind mit den Ergebnissen, die wir bereits sehen, sehr zufrieden."

 

Über die RSPB

Die RSPB ist die größte Naturschutzorganisation Großbritanniens und motiviert jeden, der Natur ein Zuhause zu geben. Gemeinsam mit unseren Partnern schützen wir bedrohte Vögel und Wildtiere, damit unsere Städte, Küsten und Landschaften wieder voller Leben sind. Wir spielen eine führende Rolle bei BirdLife International, einer weltweiten Partnerschaft von Naturschutzorganisationen.

 Warum sollten Sie bei der RSPB einkaufen?

Weil wir 90% des Nettoeinkommens für Naturschutz, öffentliche Bildung und Fürsprachearbeit in Großbritannien und der ganzen Welt ausgeben. www.rspbshop.co.uk

The Royal Society for the Protection of Birds
The Lodge, Sandy, Beds SG19 2DL

Pressedurchwahl: 01767 681577

www.rspb.org.uk

Die Royal Society for the Protection of Birds (RSPB) ist eine registrierte Wohltätigkeitsgesellschaft.
In England und Wales: 207076.
In Schottland: SC037654.

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication