Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Dank wachsendem Cloud-Geschäft und guter Zusammenarbeit – Intershop gewinnt „Runner Up of the Year“ Award von Microsoft Deutschland

  • Entwicklung gemeinsamer Cloud-Lösung
  • Gemeinsame Vermarktung und Vertrieb
  • Intershops Lösung ideale Commerce-Ergänzung zu Microsoft Dynamics 365

Jena, Las Vegas, 31. Juli 2018 – Die Intershop Communications AG wurde anlässlich der jährlichen Microsoft Partnerkonferenz „Inspire“ am 19.7.2018 in Las Vegas mit dem „Runner Up“ Award 2018 vor mehr als eintausend deutschen Konferenzteilnehmern ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde erst das zweite Mal an einen Partner in Deutschland vergeben und würdigt die enge und gute Zusammenarbeit der Unternehmen auf dem deutschen Markt.

Mit dem Award wurde die strategische und zielorientierte Ausrichtung der Intershop-Software auf die Microsoft-Produktpalette sowie die erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit zur Vermarktung und Vertrieb der Cloud-Lösung über Veranstaltungen und Social-Media-Kampagnen gewürdigt. Neben der Verfügbarkeit in Microsoft Azure sind die Intershop-Produkte auch eng verzahnt mit verschiedenen Business-Applikationen von Microsoft Dynamics 365. Inzwischen setzen bereits mehr als ein Dutzend Kunden auf die gemeinsame Lösung von Intershop auf Basis der Azure Cloud.

Jochen Wiechen, CEO erklärt: „Unsere Entscheidung, die Intershop-Lösung in der Microsoft Azure Cloud zu betreiben, hat sich als richtig erwiesen. Die enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Microsoft führte dazu, dass alle gemeinsamen Projekte erfolgreich und effizient umgesetzt werden konnten. Wir sind sehr dankbar für die Auszeichnung, die eine Anerkennung für diese erfolgreiche Zusammenarbeit ist.“

Sebastian Grassl, Abteilungsleiter Go-To-Market bei Microsoft Deutschland sagt: „Der Runner Up Award ist eine Auszeichnung für Partner, die sich im abgelaufenen Geschäftsjahr besonders hervorgehoben haben. Wir sind sehr stolz auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Intershop. Zusammen haben wir erfolgreich das neue Intershop-Cloud Angebot „Commerce-as-a-Service“ am Markt platziert und werden es im kommenden Geschäftsjahr weiter national und international vermarkten und vertreiben. Gemeinsam können wir so das Cloud-Wachstum der führenden Microsoft Azure Plattform weiter vorantreiben.“

Zurück

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch
Head of Corporate Communication