Intershop Kunden Music Store Musicstore Bild

Der Klang der Musik

Music Store nutzt die Internationalisierungsstärke der Intershop-Lösung zum Vorteil.

MUSIC STORE professional GmbH-logo
MUSIC STORE professional GmbH-image

Seit vielen Jahren vertraut Music Store in Sachen E-Commerce auf Intershop. Nach dem Upgrade auf die neueste Version der Intershop Commerce Platform profitieren Online-Kunden von einem noch attraktiveren Einkaufserlebnis – auch auf mobilen Endgeräten. Administratoren des Shops schätzen die leichte Verwaltung und stabile technische Basis, die sich auch unter Spitzenlast bewährt hat.

Music Store ist der weltweit fünftgrößte Fachhändler für Musikinstrumente und Zubehör. Das in Köln ansässige Unternehmen verfügt über ein großes Ladengeschäft von 5.500 m², in dem alle Arten von Instrumenten, einschließlich Gitarren, Trommeln, Pianos oder Triangeln, angesehen, getestet und gekauft werden können. Das 15.000 m² große Lagerhaus umfasst über 14.000 Lagerplätze.

Zum Shop
MUSIC STORE professional GmbH Einzelhandel

0

Sprachen

0

Mehrwertsteuersätze

0

auf Intershop migriert

Die Herausforderung
  • eine noch effizientere, zentrale Steuerung des Online-Handels für das wachsende internationale Geschäft von Music Store
  • effektive Marketing- und Couponing-Maßnahmen, um Kunden gezielt anzusprechen
  • eine attraktive, zeitgemäße Aufbereitung des Produktportfolios, inklusive der optimalen Darstellung auf mobilen Endgeräten
Das Ergebnis
  • maßgeschneiderte Werbeaktionen, Gutscheine und Rabattmöglichkeiten auf Basis der Promotion Engine der Intershop Commerce Suite
  • Sprachen, Währungen, Versandarten und Mehrwertsteuersätze zentral verwalten und entsprechend einsetzen
  • automatische Anpassung des Shops an das Display des jeweils benutzten Endgeräts (Responsive Webdesign)
„Intershops Omnichannel-Commerce-Lösung ist seit 2006 fundamentaler Bestandteil für das internationale Wachstum von Music Store. Unsere internationalen Shops tragen einen wichtigen Teil zu unserem Gesamtumsatz bei. Daher war unser Anspruch an den neuen Shop extrem hoch. Viele unserer Anforderungen hätten bei anderen Anbietern erst aufwändig programmiert werden müssen. Hier wissen wir um die Internationalisierungsstärke der Intershop-Lösung, die uns hilft, den Aufwand dafür so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich schätzen wir besonders die große Stabilität der Shop-Lösung – selbst Spitzenzeiten wie das Weihnachtsgeschäft meistern wir so problemlos.“
Michael Sauer Geschäftsführer bei Music Store
Sie möchten mehr über die genannten Themen erfahren? B2C Einzelhandel

Lust auf noch mehr Insights?

Der Intershop Newsletter informiert Sie über die Trends und Best Practices im digitalen Handel. Regelmäßig berichten wir über unsere Kunden und deren Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Newsletter-Anmeldung

Peter Dietrich
Ihr Kontakt Peter Dietrich Vice President Sales DACH Telefon