Fallstudie: Mister Spex

Mister Spex mit klarer Vision: vom Online-Shop zur Multichannel- Strategie

Mister Spex ist der größte OnlineOptiker Deutschlands und zählt mit seiner Präsenz in elf Ländern und im Schnitt mehr als 60.000 täglichen Website-Besuchern zu den größten Online-Optikern Europas. Den über zwei Millionen Kunden bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen das europaweit umfangreichste Sortiment an direkt verfügbaren Marken- und Sonnenbrillen an – und das zu einem äußerst fairen PreisLeistungsverhältnis.

Um die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, musste das Unternehmen seine selbstentwickelte Shop-Lösung durch eine skalierbare Technologie ersetzen, die eine schnelle, unkomplizierte und kosteneffektive Erweiterung im Rahmen der Wachstumsstrategie unterstützt. Angesichts der steigenden Komplexität des Geschäfts entschied sich Mister Spex für einen Wechsel auf die Intershop Commerce Suite.

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http://www.misterspex.de/