Zamro erobert den B2B-E-Commerce

Blitzstart mit Intershop

Zamro, ein Online-Händler für technische Komponenten und Werkzeuge, ist eine junge Ausgründung der Eriks Group. Mit jährlichen Umsätzen von fast acht Milliarden Euro ist die aus den Niederlanden stammende Muttergesellschaft einer der größten technischen Großhändler in Europa.

Um besser auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Kunden einzugehen und das Wachstum voranzutreiben, realisierte Zamro seine B2B-Omnichannel-Commerce-Lösung von Intershop innerhalb von nur fünf Monaten – mit Online-Shops in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Grundlage der neuen Plattform ist die Intershop Commerce Suite plus Intershop Order Management.

Herausforderung

  • Die leichte Replizierbarkeit des Webshops war ein Muss für eine schnelle internationale Expansion und das einfache Hinzufügen von Vertriebskanälen.
  • Voraussetzung war eine Plattform die in der Lage ist, große Transaktionszahlen zu verarbeiten und perspektivisch rund eine Million Produkte zu verwalten.
  • Für die Integration einer Vielzahl von Lieferanten und die nahtlose Anbindung ans Lagersystem war ein flexibles Order Management als Teil der Commerce-Lösung erforderlich.

Lösung

  • Intershop Commerce Management 7 als flexible Basis für den Online-Shop von Zamro – gehostet in der Cloud
  • Intershop Order Management (OMS) – perfekt integriert für die Orchestrierung von Bestellung und künftiges Streckengeschäft
  • einzigartiges Online-Kundenerlebnis im B2B-Bereich mit transparenten Preisen, präziser Produktsuche und hohem Bestellkomfort

Weitere Vorteile

  • Dank der großen Sortimentsbreite, den vielen Produktvariationen und dem Omnichannel-Ansatz ist Zamro der One-Stop-Shop im Online-Handel für technische Komponenten und Werkzeuge.
  • Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze oder verschiedene E-Mail- und Rechnungsformate – mit Intershops OMS gelingt das Ausrollen neuer Shops in verschiedenen Ländern schnell und einfach.
  • Mit seinen Self-Service-Funktionen auf Intershop-Basis ist Zamro besonders attraktiv für kleine Unternehmen, die keinen strukturierten Einkauf haben.
Als innovatives, schnell wachsendes Unternehmen haben wir mit Intershop einen erfahrenen Partner für unsere ambitionierte B2B-E-Commerce-Strategie an unserer Seite. Die Plattform erfüllt unsere Anforderungen an eine innovative und dennoch wirtschaftliche Lösung, die flexibel und skalierbar genug ist, um unsere Pläne für zukünftiges Wachstum voranzubringen. Wir schätzen darüber hinaus die unschlagbar kurze Projektdauer, die unsere schnelle Markteinführung sichert.

Floris Jan Cuypers

Gründer und Geschäftsführer von Zamro

Zamro B.V.

Business Model
B2B

Sector
Wholesale

Industry
Mechanical Engineering

Synaptic Commerce Partner
Informatica MDM - Product 360
Intershop Order Management
Wherever people pay
AfterPay
Advanced Marketplace Connector
Microsoft Azure Cloud

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Roelof Swiers
Sales Representative Benelux

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