Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Trony schafft einheitliches Markenerlebnis mit Intershop

Alles aus einer Hand

Trony ist ein italienisches Einzelhandelsunternehmen, spezialisiert auf Unterhaltungselektronik, Computer, Haushalts- und Telefoniegeräte. Der Name der Verbrauchermarke steht für ein Konsortium aus 15 Einzelunternehmen mit 15 Warenlagern und 190 Geschäften in ganz Italien.

Die Umsetzung der Shopping-Vision „zu jeder Zeit, an jedem Ort“ war ein komplexes Vorhaben: Um schnell und mit optimierten Logistikprozessen auf Online-Kundenbestellungen reagieren zu können, benötigte Trony eine tiefgreifende Systemintegration, die Echtzeiteinblicke in landesweit verteilte Lagerbestände ermöglicht.

Herausforderung

  • Nahtlose Integration von 15 Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP).
  • Einheitliches Onmi-Channel-Markenerlebnis „aus einer Hand“ trotz komplexer Organisationsstruktur des Unternehmens.
  • Verknüpfung von über 200 Standorten, um Echtzeiteinblicke in Lagerbestände zu ermöglichen.

Lösung

  • Alle Online-Bestellungen werden zentral über die Intershop Commerce Suite koordiniert und abgewickelt.
  • Maximale Effizienz in der Logistik: Der jeweils bestgelegene Lagerstandort wird automatisch ausgewählt, um Waren schnellstmöglich auszuliefern.
  • Leistungsstarkes Produktinformations-Management-System (PIM) unterstützt die Produktpräsentation mit Bildern, Texten und Rich Content.

Weitere Vorteile

  • Die Integration von Suchmaschinen und Bewertungsdiensten bietet Kunden dynamische Such- und Bewertungsfunktionen.
  • Kunden können aus verschiedensten Liefer- und Zahlungsoptionen auswählen.
  • Mobile Commerce, das Angebot von Coupons und weitere Marketingfunktionen ergänzen das Shopping-Erlebnis.
Intershops Funktionalität passt genau zu unseren Spezifikationen in Bezug auf Produktpräsentation, Zahlungsprozess, Backend-Management, flexible Integration, Microsites und Anpassungsfähigkeit an Grafikanforderungen. In nur sechs Monaten konnten wir eine Online-Präsenz einführen, die es dem Konzern ermöglicht, als geschlossene Marke zu agieren, und die die Plattformen aller Trony-Tochtergesellschaften integriert, um so den Kunden größtmögliche Auswahl aus unserem Produktangebot zu bieten.

Alessandro Bergamasco

Director IT und Codirector E-Commerce bei Trony

GRE Grossisti Riuniti Elettrodomestici S.p.A. (Trony)

Business Model
B2C

Sector
Retail

Implementation Partner
SMC Consulting S.r.l.

Synaptic Commerce Partner
Service Connector PayPal

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Gerrit Enthoven
Director Sales Western Europe

News zu Trony

Trony geht auf Intershop live

Erfolgsgeschichten unserer Kunden