Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Telekom-Kunden kaufen über Intershop

E-Commerce verbindet

Mit über 60 Millionen Kunden ist die Telekom Deutschland GmbH einer der führenden Anbieter für Festnetz, Breitband und Mobilfunk in Deutschland. Täglich erkunden Besucher den Online-Shop der Telekom auf der Suche nach dem passenden Vertrag oder Produkten für ihre Mobil-, Breitband- und Festnetzdienstleistungen.

Intershop begleitet die Telekom seit mehr als zehn Jahren erfolgreich mit der passenden E-Commerce-Plattform und liefert damit die Basis für die hohe Service-Qualität des Online-Auftritts.

Herausforderung

  • signifikante Steigerung der Service-Qualität und Optimierung der Kundenführungsprozesse
  • Erneuerung des Webdesigns und Verbesserung der Pflegemöglichkeiten der einzelnen Webseiten
  • Anbindung einer Vielzahl verteilter Systeme – darunter Produkt- und Bestandsdatenbanken, CRM sowie weitere Software

Lösung

  • Intershops Plattform bietet der Telekom eine individuell zusammengestellte und dennoch einheitliche E-Commerce-Lösung
  • dynamische Prozessabwicklung und Einbindung von Webservices
  • Personalisierungsfunktionen, Transaktionsmanagement und hochleistungsfähige Infrastruktur

Weitere Vorteile

  • Verknüpfung verschiedenster Systeme auf einem Internetportal: Neue Kundeninformationen fließen automatisch in alle relevanten Bereiche
  • Abbildung komplexer Bündelprodukte und hoher Grad an Personalisierung des Online-Auftritts
  • zentral gesteuerte Marketing-Aktionen durch integriertes Content-Management-System

Telekom Deutschland GmbH

Business Model
B2C

Sector
Retail

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Ingo Langen
Key Account Manager

News zur Telekom

Intershop realisiert Suchmaschinenoptimierung für die Deutsche Telekom

Erfolgsgeschichten unserer Kunden