Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Telekom-Kunden kaufen über Intershop

E-Commerce verbindet

Mit über 60 Millionen Kunden ist die Telekom Deutschland GmbH einer der führenden Anbieter für Festnetz, Breitband und Mobilfunk in Deutschland. Täglich erkunden Besucher den Online-Shop der Telekom auf der Suche nach dem passenden Vertrag oder Produkten für ihre Mobil-, Breitband- und Festnetzdienstleistungen.

Intershop begleitet die Telekom seit mehr als zehn Jahren erfolgreich mit der passenden E-Commerce-Plattform und liefert damit die Basis für die hohe Service-Qualität des Online-Auftritts.

Herausforderung

  • signifikante Steigerung der Service-Qualität und Optimierung der Kundenführungsprozesse
  • Erneuerung des Webdesigns und Verbesserung der Pflegemöglichkeiten der einzelnen Webseiten
  • Anbindung einer Vielzahl verteilter Systeme – darunter Produkt- und Bestandsdatenbanken, CRM sowie weitere Software

Lösung

  • Intershops Plattform bietet der Telekom eine individuell zusammengestellte und dennoch einheitliche E-Commerce-Lösung
  • dynamische Prozessabwicklung und Einbindung von Webservices
  • Personalisierungsfunktionen, Transaktionsmanagement und hochleistungsfähige Infrastruktur

Weitere Vorteile

  • Verknüpfung verschiedenster Systeme auf einem Internetportal: Neue Kundeninformationen fließen automatisch in alle relevanten Bereiche
  • Abbildung komplexer Bündelprodukte und hoher Grad an Personalisierung des Online-Auftritts
  • zentral gesteuerte Marketing-Aktionen durch integriertes Content-Management-System

Telekom Deutschland GmbH

Business Model
B2C

Sector
Retail

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Ingo Langen
Key Account Manager

News zur Telekom

Intershop realisiert Suchmaschinenoptimierung für die Deutsche Telekom