Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Stadium verkauft seit über einer Dekade online – mit Intershop

Pionier im E-Commerce

Stadium ist ein führender Sportartikelhändler mit Geschäften in Schweden, Finnland und Deutschland. Mit www.stadium.se stieg das Unternehmen im Jahr 2007 in den E-Commerce ein. Damals schon konnten Kunden Produkte online bestellen und dann im Geschäft abholen oder sich stationär bestellte Waren nach Hause liefern lassen – zu einer Zeit, in der viele Einzelhändler noch gar nicht online verkauften.

Nachdem sich der Online-Umsatz in den ersten Jahren jeweils verdoppelt hatte, sah Stadium 2015 die Zeit für ein Update seiner Commerce-Plattform gekommen. Nach den großartigen Erfahrungen der Vergangenheit fiel die erneute Entscheidung für Intershop nicht schwer. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Herausforderung

  • Update des E-Commerce-Auftritts von Stadium, um auch für künftiges Wachstum mit Millionen von Nutzern gerüstet zu sein
  • vorausgegangene Anpassungen der alten Commerce-Plattform in Standardfunktionalitäten überführen
  • herausragende Performance und perfektes Kundenerlebnis – von der Warenlieferung bis zur Leistungsfähigkeit der Webseite

Lösung

  • Intershop Commerce Suite als leistungsfähige Plattform für einen modernen Omnichannel-Commerce mit vielen Standardfunktionalitäten
  • vollständig integrierte SOLR-Suchfunktion, optimiert für hohe Suchvolumina, führt Kunden nutzerfreundlich durchs Shop-Angebot
  • nahtlose Integration mit ERP, Lagersystem und Produktinformations-Management (PIM) von Stadium

Weitere Vorteile

  • komplett neue Shop-Oberfläche für ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis
  • Responsive Design passt Shop-Inhalte automatisch an die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte an – egal ob Smartphone, Tablet oder PC
  • ein Netzwerk spezialisierter Intershop-Partner ermöglicht es Stadium, schnell auf sich verändernde Anforderungen des Marktes und der Technologie zu reagieren
Die Plattform von Intershop war eine sehr gute Lösung für uns. Sie ist sehr stabil und es gab keine Probleme mit Ausfallzeiten. Da man dort einfach alles anpassen kann, ist diese Lösung auch bestens für das Marketing über mehrere Kanäle hinweg geeignet.

Fredrik Persson

E-Commerce-Manager bei Stadium

Stadium AB

Business Model
B2C

Sector
Retail

Implementation Partner
Accenture Interactive

Synaptic Commerce Partner
Gigya Customer Identity Management
Conversion Optimisation
inRiver PIM
Service Connector Klarna

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Olivier Plas
Sales Representative Nordics

News zu Stadium

Partner Accenture hilft Stadium, dessen In-Store-Angebote zu erweitern

Erfolgsgeschichten unserer Kunden