Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Relaunch von B2B-Online-Shop auf Intershop-Plattform

Limmert zeigt Größe

Der Elektrogroßhändler Gebrüder Limmert AG nimmt mit rund 25.000 vorrätigen Artikeln auf rund 14.000 Quadratmetern Fläche eine führende Stellung auf dem österreichischen Markt ein. Zudem zeichnet sich das erfolgreiche Familienunternehmen durch herausragenden Kundenservice aus – und das schon seit der Gründung im Jahr 1924.

Unter dem Firmenmotto „Limmert ist Leistung“ stand daher auch der 2017 durchgeführte Relaunch der Unternehmenswebseite und aller verbundener Touchpoints. Mit einer hohen Anpassbarkeit der Plattform sowie überzeugendem Omnichannel-Handling konnte sich Intershop gegen führende E-Commerce-Anbieter durchsetzen und schloss mit Limmert eine umsatzbasierte Lizenzvereinbarung. Das Hosting und die Projektimplementierung übernahm die 4friendsonly AG.

Herausforderung

  • Bei rund 1,3 Millionen bestellbaren Produkten benötigte der Shop eine leistungsfähige Plattform und ein neues Design – übersichtlicher, schneller und nutzerfreundlicher.
  • Die einfache Bedienung und Funktionalitätsvielfalt sollte auch bei der Bedienung auf Smartphones und Tablets erhalten bleiben (Responsive Design).
  • Zudem war eine Schnittstelle zur Lagerwirtschaft nötig, um die Anzeige der Verfügbarkeit gesuchter Artikel in Echtzeit anzubieten.

Lösung

  • Der komplette Shop wurde basierend auf Intershop 7 B2X-Edition neu gestaltet und durch zusätzliche, zielgruppenspezifische Features erweitert.
  • Anbindung an das Warenwirtschaftssystem SHCware: So kann Limmert direkt im Account-Bereich des Kunden Aufträge verwalten (Order Management), Produkte einpflegen und Rücksendungen managen (RMA).
  • App für iOS und Android, mit der sich erfasste Artikel durch Scannen eines Barcodes (EAN, Datamatrix) direkt bestellen lassen.

Weitere Vorteile

  • Erweiterte Shop-Funktionalitäten, z.B. individuelle Kundenpreisanzeigen, Berechnung diverser produktspezifischer Aufschläge oder Nachlässe sowie Restmengenverwaltung.
  • Möglichkeit, für einzelne Kunden weitere Unter-Accounts anzulegen und spezielle Rechte zu vergeben, z.B. Preisanzeige, Bestellberechtigung oder Höhe des Bestellbudgets.
  • Thematisch abgeschlossene Themenwelten, aus denen Kunden die beworbenen Artikel direkt bestellen können. Zusätzliche Produkt- und Marketinginhalte werden dynamisch eingespielt.
Wir wollen den Erfolgskurs der Gesellschaft nachhaltig absichern. Die Erweiterung des digitalen Geschäftsbereichs mit einem Marktplatz auf Basis von Intershop hat das Ziel, den ständig steigenden Anforderungen im Multichannel-Umfeld gerecht zu werden und den Kunden eine der weltweit modernsten E-Commerce-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Zudem ist es uns wichtig, gemeinsam mit einem starken Partner auch zukünftig in der Branche innovative Standards zu setzen.

Harald Ebner

Geschäftsführer der Gebrüder Limmert AG

Gebrüder Limmert AG

Business Model
B2B

Sector
Wholesale

Implementation Partner
4FriendsOnly.com

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Gerhard Stampfer
Sales Executive

News zu Gebrüder Limmert AG

Mit Webshop und Marktplatz in die Zukunft: Gebrüder Limmert AG setzt in seiner B2B-Online-Offensive auf das Wachsen mit Intershop

Erfolgsgeschichten unserer Kunden