Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

4Care macht Mobile Commerce mit Intershop

Die beste Plattform für Lensbest.de

Auf dem Smartphone oder Tablet Kontaktlinsen nachbestellen, sich interaktiv informieren oder Pflegeprodukte erwerben – der Kieler Medizinprodukte-Hersteller 4Care setzt für seinen Online-Shop Lensbest.de voll auf Mobile-Commerce. Dank Intershop und seinem Partner dotSource war das Update der Shop-Plattform ein voller Erfolg.

Hinter den Kulissen – im Backend – sorgen nun einheitliche Produktkategorien für die einfachere Pflege von Lensbest.de. Zudem lassen sich mit API-Schnittstellen und Intershops Synaptic-Commerce-Lösungen Drittsysteme leichter an- und abdocken – egal ob Blog, ERP, Payment-Anbieter oder Newsletter.

Herausforderung

  • Implementierung einer Omnichannel-Lösung für Lensbest.de zur Verwaltung einer stetig wachsenden Zahl von Touch-Points
  • Überarbeitung des bestehenden Shops für das mobile Zeitalter, z. B. mit dynamisch ladenden Seiten für minimalen Datenverbrauch
  • Integration von interaktiven Tools und Beraterfilmen zum Thema Sehen für eine optimale Customer Journey

Lösung

  • Upgrade auf Intershop Commerce Management 7 für eine flexible und skalierbare Plattform, die einfache und schnelle Rollouts ermöglicht
  • Responsive Design für die Anpassung des Shops an unterschiedlichste Bildschirmgrößen – von Smartphone über Tablet bis PC
  • Intershop Promotion Engine für maßgeschneiderte Kampagnen und individuelle Kundenangebote

Weitere Vorteile

  • Intuitiv: Leicht zu bedienende Suchfunktionen und Navigationshilfen der Intershop-Plattform führen Kunden schnell ans Ziel ihres Einkaufs
  • Interaktiv: Styling-Beratungen für Webseiten-Besucher machen Lensbest.de zu einem der attraktivsten Online-Shops für Kontaktlinsen und Brillen in Deutschland
  • Intelligent: Dank der Multimandantenfähigkeit der Intershop-Lösung können Lensbest.de und die elf zugehörigen Partner-Shops kanalübergreifend und zentral verwaltet werden
Nach dem Relaunch ist der Online-Shop technisch und inhaltlich auf höchstem Niveau und gehört zur neuesten Generation interaktiver Shopping-Portale. Lensbest.de will für seine Kunden künftig die Rolle eines interaktiven Tourguides übernehmen, der sie auf der Suche nach dem für sie perfekten Produkt begleitet und berät.

Tobias Freutel

Leitung E-Commerce bei der 4Care GmbH

4Care GmbH

Business Model
B2C

Sector
Manufacturing
Retail
Wholesale

Implementation Partner
Salmon
dotSource GmbH

Synaptic Commerce Partner
Service Connector PAYONE
DiVA
Microsoft Dynamics Nav
FACT-Finder

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Ingo Langen
Key Account Manager

News zu 4Care

Ausgezeichnet: Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015

 

Spezialversender 4Care mit neuem Online-Shop auf Intershop 7 gestartet

Erfolgsgeschichten unserer Kunden