Intershop Kunden 4care 4care Bild: Effiziente Prozesse und perfekte Kundenorientierung dank Relaunch

Mehr Durchblick dank Relaunch

4Care gehört nach dem Relaunch zu den Online-Shops der neuesten Generation für interaktives Shoppen.

4Care GmbH-logo
4Care GmbH-image

Auf dem Smartphone oder Tablet Kontaktlinsen nachbestellen, sich interaktiv informieren oder Pflegeprodukte erwerben – der Kieler Medizinproduktehersteller 4Care setzt für seinen Online-Shop Lensbest.de voll auf Mobile-Commerce. Dank Intershop war das Update der Shop-Plattform ein voller Erfolg: Im Backend sorgt ein noch stärkerer Fokus auf standardisierte Shop-Strukturen und intelligente Schnittstellen für gesteigerte Effizienz und besseren Durchblick für die Shop-Administratoren.

4Care ist Teil der internationalen MyOptique Group und gehört europaweit zu den führenden Omni-Channel-Anbietern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen. Das deutsche Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte und individuelle, moderne Vertriebskonzepte online und stationär. Zusätzlich zu den bekannten Eigenmarken Lenscare (Kontaktlinsen und Pflegemittel) und Lennox eyewear (Brillen und Sonnenbrillen) vertreibt 4Care in seinem Onlineshop Lensbest.de auch ein breites Portfolio von Marken- und Sonnenbrillen. Die für den Kunden beste Lösung steht dabei jederzeit im Fokus des Unternehmens.

Zum Shop

0

attraktive Partner-Shops

0

Gewinn des "Shop Usability Awards"

0

gegründet

Die Herausforderung
  • Implementierung einer Omnichannel-Lösung zur Verwaltung einer stetig wachsenden Zahl von Touchpoints
  • Überarbeitung des bestehenden Shops für das mobile Zeitalter, z. B. mit dynamisch ladenden Seiten für minimalen Datenverbrauch
  • Integration von interaktiven Tools und Beraterfilmen zum Thema Sehen für eine optimale Customer Journey
Das Ergebnis
  • Upgrade auf die neueste Version der Intershop Commerce Plattform für mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und schnelle Rollouts
  • Responsive Design für die Anpassung des Shops an unterschiedlichste Bildschirmgrößen – von Smartphone über Tablet bis PC
  • kanalübergreifende und zentrale Verwaltung aller zugehörigen Partnershops dank Multimandantenfähigkeit der Intershop-Lösung
  • maßgeschneiderte Kampagnen und individuelle Kundenangebote
  • intuitive Suche und Navigationshilfen der Intershop-Plattform führen Kunden schnell zum Ziel ihres Einkaufs
  • interaktive Styling-Beratungen für Webseiten-Besucher machen Lensbest.de zu einem der attraktivsten Online-Shops für Kontaktlinsen und Brillen in Deutschland
„Nach dem Relaunch ist der Online-Shop technisch und inhaltlich auf höchstem Niveau und gehört zur neuesten Generation interaktiver Shopping-Portale. Lensbest.de will für seine Kunden künftig die Rolle eines interaktiven Tourguides übernehmen, der sie auf der Suche nach dem für sie perfekten Produkt begleitet und berät.”
Tobias Freutel Leitung E-Commerce bei der 4Care GmbH
Sie möchten mehr über die genannten Themen erfahren? B2C FertigungGroßhandel

Lust auf noch mehr Insights?

Der Intershop Newsletter informiert Sie über die Trends und Best Practices im digitalen Handel. Regelmäßig berichten wir über unsere Kunden und deren Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Newsletter-Anmeldung

Peter Dietrich
Ihr Kontakt Peter Dietrich Vice President Sales DACH Telefon