Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Intershop verhilft Elkjøp zu 30 Prozent mehr Umsatz

Elektrisierendes Kundenerlebnis

Skandinaviens führender Anbieter für Elektroartikel Elkjøp konnte innerhalb nur eines Jahres seinen Online-Umsatz um rund ein Drittel steigern. Die Omnichannel-Strategie des in Norwegen beheimateten Unternehmens zielt darauf ab, Kunden überall ein großartiges Erlebnis zu bieten – sei es in den Filialen, im Online-Shop oder beim Kontakt mit dem Kundencenter. So waren für Elkjøp eine herausragende Skalierbarkeit und Stabilität der digitalen Kanäle ausschlaggebend bei der Suche nach einer passenden E-Commerce-Plattform. Intershop hat all diese Erwartungen perfekt erfüllt.

Herausforderung

  • Elkjøp suchte eine skalierbare und sichere E-Commerce-Plattform mit herausragender Systemstabilität auch bei Lastspitzen mit hohen Besucherzahlen.
  • vielfältige Zahlungsmethoden und Lieferoptionen, sowie die Verknüpfung der Online- und Offline-Kanäle im Sinne von Elkjøps Omnichannel-Strategie.
  • responsives Webseiten-Design für ein perfektes Kundenerlebnis auf mobilen Geräten wie Smartphones sowie Single Sign-on über Facebook oder LinkedIn.

Lösung

  • Dank Intershop Commerce Management 7 kann Elkjøp sein Online-Geschäft problemlos über Ländergrenzen hinweg skalieren.
  • Die unternehmensweit einheitliche E-Commerce-Plattform bietet beispielsweise optimale Unterstützung bei der Überwindung von Sprach- und Währungsbarrieren.
  • Die Intershop-Plattform stellt Produkt- und Kundendaten für sämtliche Länder über ein leistungsfähiges Content-Management-System bereit und übernimmt die zentrale Verwaltung von Logistik, Bezahlsystemen und Promotions sowie Marketing.

Weitere Vorteile

  • Flexibel: Regionale Anpassungen und Variationen sind trotz zentraler Steuerung der Shops über die Intershop-Plattform möglich.
  • Mehr Konversion: Weniger abspringende Besucher dank der integrierten On-Site-Suche und Recommendation Engine von FACT-Finder.
  • User Generated Content: Kundenbewertungen und Empfehlungen mittels bazaarvoice.
Unser Online-Shop wird laufend weiterentwickelt, um das Einkaufserlebnis zu optimieren und den Kaufprozess für unsere Kunden zu vereinfachen. Mit unserer Website gehen wir auf den mobilen Lifestyle und die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Die Intershop-Plattform ist überaus stabil und sicher – für uns zwei ganz kritische Faktoren bei der Marktsondierung.

Filip Elverhøy

Digital Director Northern Europe bei Elkjøp

Elkjøp Nordic AS

Business Model
B2B
B2C

Sector
Retail

Implementation Partner
Accenture Interactive

Synaptic Commerce Partner
Google Analytics
FACT-Finder
SAP ERP
Consumer-generated Content Solution Provider

Downloads

Sprechen Sie uns an!

Olivier Plas
Sales Representative Nordics

Erfolgsgeschichten unserer Kunden