Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Daily Fresh Food setzt auf Omnichannel-Commerce mit Intershop

Jeden Tag frisch

Daily Fresh Food ist der größte Frischwarenlieferant im Süden der Niederlande. Mit einem Sortiment aus rund 15.000 frischen und vakuumverpackten Produkten beliefert das Unternehmen täglich mehr als 600 Geschäftskunden – von Gastronomiebetrieben über Krankenhäuser bis hin zu Pflegeeinrichtungen.

Der Online-Handel gewinnt in der Lebensmittel-Branche zunehmend an Bedeutung. Deshalb entschied sich Daily Fresh Food dafür, einen zeitgemäßen Online-Shop auf Intershop-Basis einzuführen, der den Omnichannel-Ansatz unterstützt.

Herausforderung

  • Omnichannel: Bestellungen aus unterschiedlichen Absatzkanälen – unabhängig davon, ob es sich um einen Webshop, mobile Endgeräte, Call-Center, Marktplätze, Kiosk-Applikationen oder stationäre Geschäfte handelt.
  • International: Immer mehr Online-Bestellungen und der Verkauf über Ländergrenzen hinweg erforderten eine entsprechend flexible Lösung, die zudem die einheitliche Qualität von Produktdaten sicherstellt.
  • Integriert: Eine moderne E-Commerce-Plattform auf Intershop-Basis sollte mit einem Product Information Management (PIM) von inRiver vereint werden.

Lösung

  • Intershop 7 als flexible, anbindungsfähige E-Commerce-Lösung, die mühelos die komplexesten Einkaufsszenarien abbildet: Der Kunde entscheidet über das Wie, Wann und Wo
  • Einbindung von bestehendem Warenwirtschaftssystem und neuem PIM in die umfangreichen Out-of-the-Box-Funktionalitäten der Intershop Commerce Suite
  • nutzerfreundlicher, übersichtlicher Bestellvorgang für ein bestmögliches Kundenerlebnis und eine schnelle Auftragsabwicklung

Weitere Vorteile

  • Verfügbarkeit der Produktinformationen aus dem PIM über alle Instanzen der Commerce-Plattform hinweg – für einheitliche Datenqualität in allen Kanälen
  • Einfacher Rollout zusätzlicher Vertriebskanäle an unterschiedlichen Touchpoints – egal, ob klassische Ladengeschäfte oder smarte Commerce-Anwendungen
  • Verwaltung aller Vertriebskanäle, Services, Daten, Inhalte und Integrationen an zentraler Stelle: auf der Intershop-Plattform
Daily Fresh Food hat sich für die Intershop Commerce Suite entschieden, weil diese dem Unternehmen in der Standardplattform ein Komplettpaket an Business Features und somit einen optimalen Omnichannel-Vertriebsprozess bietet. Alle Kundengruppen und Geräte werden einfach über eine zentrale B2B-Vertriebsplattform verwaltet, die nahtlos in bestehende Systeme für Warenwirtschaft und das zusätzliche Product Information Management integriert wird.

René Verspuij

Partner Manager Intershop

Daily Fresh Food BV

Business Model
B2B

Sector
Manufacturing
Wholesale

Implementation Partner
De Nieuwe Zaak eCommerce B.V.

Synaptic Commerce Partner
Microsoft Dynamics Nav

Sprechen Sie uns an!

Roelof Swiers
Sales Representative Benelux

News zu
Daily Fresh Food

Daily Fresh Food BV setzt auf Omnichannel-Lösung von Intershop

Erfolgsgeschichten unserer Kunden