Intershop Kunden Bunzl Bunzl Australasia Bild: Neue B2X Plattform

Einheitliches Online-Nutzererlebnis für B2B und B2C

Bunzl realisiert dank Intershop ihre Plattformmigration innerhalb von 4-6 Monaten.

Bunzl Outsourcing B.V.-logo
Bunzl Outsourcing B.V.-image

Da der Aufwand für die Wartung der bestehenden E-Commerce-Website zu hoch war, sollte eine neue Plattform mit umfangreichen Self-Service-Optionen Abhilfe schaffen. Mit Intershop konnte Bunzl die erste Implementierungsphase für die Sparte Bunzl Outsourcing Services (BOS) in einem neunwöchigen Sprint umsetzen.

Bunzl ist eine international erfolgreiche Vertriebsgruppe, die in 30 Ländern aktiv ist. Sie unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1854 zurück, als Moritz Bunzl in Bratislava ein kleines Kurzwarengeschäft eröffnete. Seit der Gründung von Bunzl PLC im Jahr 1940 hat sich das Unternehmen zu einer angesehenen globalen Vertriebsgruppe entwickelt. Bunzl Australasia besteht aus drei Geschäftsbereichen - Bunzl Outsourcing Services (BOS), Bunzl Food Processor Supplies und Bunzl Safety.

Zum Shop
Bunzl Outsourcing B.V. Großhandel

0

Länder

Bunzl ist in mehr als 30 Ländern aktiv.

< 0

Monate

Die Migration der Kunden zur neuen Intershop-Plattform erfolgte schrittweise und dauerte 4-6 Monate.

0

Produkte

Das Online-Angebot wurde auf circa 30.000 Produkte erweitert.

Die Herausforderung
  • Wechsel auf eine erweiterbare, responsive und mobil-optimierte Plattform
  • Realisierung eines einheitlichen Nutzererlebnisses für B2B- und B2C-Kunden
  • vielseitige Auswahl an Produkten für die unterschiedlichsten Branchen wie Lebensmittel, Hotellerie/Gastronomie und Gesundheitsdienstleistungen
Das Ergebnis
  • Implementierung der Intershop Commerce Plattform durch ein kleines Bunzl-Team und Intershop APAC
  • verbesserte User Experience, z. B. durch mehrere Katalogfilter, welche die Produktsuche und -auswahl erleichtern
  • Managed Services: Betrieb durch Intershop reduziert die Supportkosten, den Aufwand für die Pflege von Produktinformationen und interne Betriebskosten
  • Erfassung und Analyse von Kundendaten in Echtzeit
Sie möchten mehr über die genannten Themen erfahren? B2BB2C Großhandel

Implementierungspartner

Lust auf noch mehr Insights?

Der Intershop Newsletter informiert Sie über die Trends und Best Practices im digitalen Handel. Regelmäßig berichten wir über unsere Kunden und deren Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Newsletter-Anmeldung

Albert Woo
Ihr Kontakt Albert Woo General Manager APAC Telefon