Intershop Commerce-as-a-Service - Jetzt Online-Demo direkt vereinbaren und in kürzester Zeit digital durchstarten!

Brita Wasser Hintergrund

Brita baut auf Intershop in der Cloud

Saubere Sache

Der Online-Shop von Brita zeigt es eindrucksvoll: Die Intershop Commerce Suite harmoniert reibungslos mit Content-Management-Systemen (CMS) von Drittanbietern – und das auch in der Cloud. Das Front-End der responsiven Brita-Markenplattform wurde mithilfe des CMS von Magnolia aufgebaut. Die E-Commerce-Plattform läuft seit Ende August 2017 auf Intershop Commerce Management 7 in der Microsoft Azure Cloud.

Die Traditionsmarke Brita – in vielen Ländern ein Synonym für den Tischwasserfilter – hat eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt.

Herausforderung

  • Britas digitale Infrastruktur musste komplett in die Cloud überführt werden
  • Intershop-Plattform sollte Handelsszenarien für Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) abdecken, inklusive Abonnements für Wasserfilterprodukte
  • einheitliche Schnittstellen (REST APIs) und Internationalisierungsfunktionalitäten für weitere Expansionsstrategie von Brita

Lösung

  • Headless Commerce: Intershop Commerce Suite als performante Schaltzentrale zwischen individuellem Front-End (Magnolia) und Britas hauseigenen IT-Systemen
  • Microsoft Azure: hochsichere Cloud-Lösung mit Abo-Modell für Skalierbarkeit fast ohne Grenzen
  • Magnolia: Anbindung eines individuellen Content-Management-Systems für eine einzigartige Shop-Erfahrung der Kunden von Brita

Weitere Vorteile

  • Skalierbar: Dank Intershop Abo-Modell und Microsoft Azure Cloud muss Brita nicht in neue Infrastruktur investieren, wenn das Geschäft wächst.
  • Kanalübergreifendes Kundenerlebnis: Alle Funktionen des Shops sind immer und überall abrufbar, unabhängig vom Endgerät – sogar in der Filiale.
  • International: Ob B2B oder B2C – der neue Shop von Brita ist für künftige Rollouts in neuen Märkten bestens gerüstet.
In der Lage zu sein, global skalieren zu können, ist eine hohe Priorität für unser Unternehmen. Deswegen passen die Internationalisierungsmöglichkeiten und die Abonnementfunktion des Intershop Commerce Management B2X und unsere Unternehmens- und Marketing-Strategie perfekt zusammen.

Peyman Pakzad

Senior Digital Manager International bei Brita

BRITA GmbH

Business Model
B2B
B2C

Sector
Manufacturing
Retail

Implementation Partner
ORBIS AG
Ray Sono AG

Synaptic Commerce Partner
Microsoft Dynamics 365 for Sales
Magnolia CORE
Microsoft Azure Cloud

Sprechen Sie uns an!

Bernhard Heinzler
Key Account Manager

Erfolgsgeschichten unserer Kunden