Intershop in der Presse

Krisengewinner E-Commerce?ARD | 09.02. 2010

Konsumflaute? Nicht im Internet. Der Einkauf per Mausklick boomt und wächst zweistellig - auch in Deutschland. E-Commerce-Anbieter fühlen sich als Krisengewinner.

Weiterlesen …

Geben und Nehmen im InternetE-Commerce-Magazin I Ausgabe 01/2010

Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop, erzählt im Interview, warum nur derjenige wirtschaftlich erfolgreich agieren kann, der durch Neuerungen einen Mehrwert für sich und seine Kunden schafft.

Weiterlesen …

Intershop: Großauftrag gesichert-Aktie explodiertDer Aktionär I 21.12. 2009

Intershop, ein Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, konnte einen Großauftrag an Land ziehen. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen aus Jena die Gesamtjahresprognose. Die Aktie kennt seitdem kein Halten mehr.

Weiterlesen …

Bündnis FH Jena und IntershopOstthüringer Zeitung I 05.12.2009

Durch die Zusammenarbeit soll die Lücke zwischen Theorie und Praxis geschlossen werden. Intershop hat im Jahr etwa 30 Praktikanten und Diplomanden. Nur Gewinner gibt es im Verhältnis zwischen der Jenaer Fachhochschule und der Intershop AG. Dies betonten gestern die beiden Parteien.

Weiterlesen …

Intershop: Man lebt zweimalFocus Money I 04.11.2009

Der frühere Neue- Markt-Star steht wieder auf – und könnte übernommen werden

Weiterlesen …

E-Commerce in der KriseE-Commerce-Magazin I 03.11.2009

Alle reden von der Wirtschaftskrise, viele spüren sie, manche nicht. E-Commerce selbst befindet sich absolut nicht in einer Krise, im Gegenteil, die Zahlen sprechen für sich. E-Business ist gerade in einer Wirtschaftskrise eine Chance für Unternehmen jeder Größe und Branche.

Weiterlesen …

Produktdatenmarketing: Wie Onlinehändler ungenutzte Potenziale erfolgreich nutzenHighText Verlag iBusiness I 02.11.2009

Wer im Internet Produkte und Dienstleistungen verkauft und dabei größere Zielgruppen ansprechen will, sucht in der Regel auch nach Wegen, das Sortiment außerhalb des eigenen Onlineshops zu präsentieren. Was spricht dagegen, dazu die eigene Produktdatenbank zu verwenden? Und dies sogar richtig zu tun?

Weiterlesen …

E-Commerce: Viel Lärm um Open Sourceit daily net I 29.09.2009

Über Open versus Closed Software im E-Commerce diskutieren Anwender und Experten derzeit vermehrt und kontrovers. Nicht zuletzt aufgrund knapperer finanzieller Mittel erwägen einige Unternehmen die quelloffene Variante, stützen sich dabei aber häufig auf zu kurz greifende Argumente pro Open Source.

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309