Promotion Engine Mit revolutionär einfach zu erstellenden Kampagnen und Aktionen den Geschäftserfolg steigern

Höhere Umsätze und stärkere Kundenbindung durch maßgeschneiderte, personalisierte Angebote

Kampagnen-Verwaltung ohne IT-Unterstützung mit wenigen Klicks direkt im Content-Management

Optimierter Einsatz von Marketing-Budgets dank lückenlosem Controlling und hilfreichen Automatismen

Herausforderung

Konsumenten freuen sich über attraktive Vorteile und einladende Angebote – Händler über mehr Umsatz. Um das Potential von Marketing-Budgets optimal auszuschöpfen, ist es notwendig, schnell und unkompliziert auf Marktchancen zu reagieren und Kunden personalisiert anzusprechen.

Lösung

Die Promotion Engine der Intershop Commerce Suite erlaubt Ihnen, maßgeschneiderte Aktionen und Kampagnen zu entwerfen und Ihren Kunden ganz individuelle Angebote zu unterbreiten.

Merkmale

  • Individuelle Kampagnen für ausgewählte Kundengruppen
  • Regelbasierte, situationsbezogene und kombinierbare Aktionen
  • Zeitgesteuerte Aktivierung und vielfältige Auslöser für Aktionen
  • Generieren von Gutschein-Codes
  • Dynamisches Up-Selling
  • Kampagnen-Management und Inhaltserstellung in einem Arbeitsablauf
  • Kostenkontrolle durch Festlegen von Marketingbudgets

Weitere Informationen:

Perfekte Angebote für Ihre Kunden
Die individuell erstellten Kampagnen und Aktionen bieten Ihnen nahezu unendliche Möglichkeiten, Ihre Kunden mit maßgeschneiderten Angeboten zu überraschen, zu locken, zu überzeugen und als treue Freunde zu gewinnen, etwa:

  • Aktionen auf Bestellungen, ausgewählte Produkte oder Versandmethoden
  • Sonderpreise oder feste niedrige Versandkosten
  • Prozentuale oder feste Nachlässe auf einzelne Produkte oder gesamte Bestellungen, auf Versand oder bestimmte Versandmethoden
  • Geschenke und Gratisprodukte

Aktionen im richtigen Moment starten
Als Auslöser für Aktionen können Sie fast jeden denkbaren Anlass festlegen, etwa wenn Kunden:

  • zu bestimmten Terminen/Zeiträumen (beliebig kombiniert) einkaufen,
  • über einen Zeitraum und mit mehreren Einkäufen festgelegte Kriterien erfüllen,
  • spezielle Produkte/Produktgruppen auswählen,
  • einzelne Produkte ab einem bestimmten Wert, eine bestimmte Anzahl Produkte oder Artikel mit einem bestimmten Gesamtwert in den Warenkorb legen,
  • eine spezielle Zahlungs- oder Versandmethode/Versandort auswählen,
  • Artikel aus einem festgelegten Sortiment wählen,
  • einer ausgewählten Zielgruppe angehören.

Controlling und festes Budget
Jederzeit lückenloses Controlling: Dank Promotion-Übersicht über alle aktiven und inaktiven Kampagnen und Aktionen behalten Sie die Kontrolle. Und das Budget legen Sie vorher fest – ist es aufgebraucht, verschwindet die betreffende Aktion sofort aus Ihrem Online-Shop.

Übersicht aller Module:

Anwendungsgebiet:

Experience Management

Bestandteil dieser Produkte:
Intershop Commerce Management B2C
Intershop Commerce Management B2X

Web-Content-Management

Inspirierende Inhalte und konsistentes Markenerlebnis auf allen Vertriebskanälen

Erfahren Sie mehr

Media-Asset-Management

Attraktive Produktpräsentation durch vielfältige Media Assets

Erfahren Sie mehr

Suche und Navigation

Kunden zielgenau zu Produkten und Inhalten führen

Erfahren Sie mehr

Kampagnen-Management

Die richtige Werbebotschaft zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe senden

Erfahren Sie mehr

Promotion Engine

Mit revolutionär einfach zu erstellenden Kampagnen und Aktionen den Geschäftserfolg steigern

Erfahren Sie mehr

Online-Marketing

Mit verbesserter Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Produktportalen neue Kunden gewinnen

Erfahren Sie mehr

Inhaltsvalidierung

Jederzeit und überall qualitativ hochwertige Inhalte publizieren

Erfahren Sie mehr