Contact Center Mit Kompetenz und professionellem Kundendienst Vertrauen schaffen

Kompetente Kundenberatung durch konsistente Echtzeit-Informationen

Höhere Konversionsraten durch direkte Kundenbetreuung im Bestellprozess

Zeit- und Kostenersparnis im Service-Bereich durch optimierte Abläufe

Herausforderung

Omni-Channel ist mehr als nur die Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen über verschiedene Vertriebskanäle anzubieten. Für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung ist es genau so wichtig, im Fall der Fälle persönlich zur Verfügung zu stehen, z.B. für eine kompetente Produktberatung oder bei Fragen zur Bestellabwicklung.

Lösung

Die Intershop Commerce Suite wird mit einer Beispiel-Applikation zum Aufbau eines Contact Centers ausgeliefert. Kundenberatern stehen damit zahlreiche Funktionen zur direkten Kommunikation mit ihren Kunden zur Verfügung. Co-Browsing ermöglicht es beispielsweise, Kunden durch das Sortiment zu führen und mit ihnen gemeinsam den Warenkorb zu bearbeiten oder Bestellungen telefonisch zu erfassen. Dank der übersichtlichen Darstellung der Bestell-Historie können Kundenbetreuer zudem über den Status einer Bestellung kompetent Auskunft zu geben.

Merkmale

  • Co-Browsing gemeinsam mit dem Kunden
  • Online-Übernahme von Warenkorb und Bestellung
  • Telefonische Bestellerfassung
  • Echtzeit-Bestellauskunft
  • Ausstellen von Ad-hoc-Gutscheinen

Übersicht aller Module:

Anwendungsgebiet:

Omni-Channel Management

Bestandteil dieser Produkte:
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