Bestellerfassung in Omni-Channel-Szenarien Bestellungen aus unterschiedlichen Kanälen aufnehmen und kundenfreundlich verarbeiten

Konsistentes Einkaufserlebnis dank zentraler Erfassung und Bearbeitung aller Bestellungen

Umfassender Blick auf alle Bestellvorgänge für Vertriebs- und Service-Mitarbeiter

Erleichterte Integration und Verarbeitung von Daten aus beliebigen Absatzkanälen

Herausforderung

Aus Kundensicht verschwinden die Grenzen zwischen einzelnen Absatzkanälen zunehmend. Handelsunternehmen müssen Bestellungen parallel über verschiedene Kanäle aufnehmen und verarbeiten, um diese zu einem einheitlichen Einkaufserlebnis zu vernetzten.

Lösung

Mit der Intershop Commerce Suite erfassen und bearbeiten Sie Bestellungen aus unterschiedlichen Absatzkanälen – unabhängig davon, ob es sich um einen Web-Shop, mobile Endgeräte, Call-Center, Marktplätze, Kiosk-Applikationen oder stationäre Geschäfte handelt. Damit überlassen Sie Ihren Kunden die Entscheidung über das Wie, Wann und Wo ihres Einkaufs. Durch individuelle Auftragserfassungsprozesse reagieren Sie schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen einzelner Kanäle. Die zentrale Zusammenführung aller Bestellungen versetzt Sie in die Lage, das Kaufverhalten und die Bestellhistorie aller Kunden zu sehen und zu steuern.

Merkmale

  • Vollständige Integration des Order-Managements in den Commerce-Management-Prozess
  • Unterstützung von Bestelleingängen aus beliebigen Absatzkanälen
  • API zur Integration externer Kanäle (z.B. Marktplätze, Web-Stores, Kassen- oder E-Procurement-Systeme)
  • API zur Integration von Apps für mobile Endgeräte sowie In-Store-Kiosk- oder CMS Systemen
  • Flexible Checkout-Prozesse für Web-Store und Mobile Commerce
  • Ergänzung und Anpassung von Warenkörben durch Kundenberater
  • Telefonische Bestellerfassung durch Kundenberater
  • Individuelle Prozesse zur Auftragsvalidierung pro Absatzkanal
  • Optimiert für hohe Bestellvolumina

Übersicht aller Module:

Anwendungsgebiet:

Omni-Channel Management

Bestandteil dieser Produkte:
Intershop Order Management

Responsive Shop-Vorlage für Web und Mobile

Schneller Roll-Out neuer Vertriebskanäle und Touchpoints dank Store-Vorlagen für B2C und B2B

Erfahren Sie mehr

Omni-Channel Services Toolset

Innovative Geschäftsideen schneller produktiv machen mit plattformunabhängigen Business-Apps

Erfahren Sie mehr

Bestellerfassung in Omni-Channel-Szenarien

Bestellungen aus unterschiedlichen Kanälen aufnehmen und kundenfreundlich verarbeiten

Erfahren Sie mehr

Stationärhandel-Integration

Gelebte Kundennähe durch persönliche Betreuung in der Filiale vor Ort

Erfahren Sie mehr

Contact Center

Mit Kompetenz und professionellem Kundendienst Vertrauen schaffen

Erfahren Sie mehr

Internet der Dinge

Mit der richtigen Systemarchitektur auf die Erfolgsfaktoren von morgen setzen

Erfahren Sie mehr