Angebote Mit Geschäftskunden individuelle Angebote verhandeln

Stärkung der Geschäftsbeziehung durch individuelle Preisverhandlung

Geringere Prozesskosten pro Auftrag dank integriertem Angebots-Management

Steigerung der Online-Umsätze mittels geschickt eingesetzter Preispolitik

Herausforderung

Viele Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung von Geschäftskunden. Ein wesentliches Kriterium, insbesondere aufgrund der höheren Bestellvolumina im B2B-Geschäft, ist der Preis.

Lösung

Das Angebots-Management der Intershop Commerce Suite eröffnet Verkäufern ausgezeichnete Möglichkeiten für individuelle Preisverhandlungen. Durch die vollständige Integration in das Commerce-Management-System werden Medienbrüche ausgeschlossen, und Preisverhandlungen sind jederzeit lückenlos nachvollziehbar. Die Folge: deutlich geringere Prozesskosten pro Auftrag sowie höhere Online-Umsätze durch geschickt eingesetzte Preispolitik.

Merkmale

  • Online-Angebotsanfrage
  • Angebotsprüfung
  • Angebotserstellung
  • Angebotsverhandlung
  • Kommentarfunktion
  • Wandlung von Angebot in Auftrag

Übersicht aller Module:

Anwendungsgebiet:

Customer Management

Bestandteil dieser Produkte:
Intershop Commerce Management B2X

Kundenverwaltung

Verantwortungsvoll mit sensiblen Daten umgehen

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Personalisierung

Mit Relevanz und persönlicher Ansprache Kaufanreize setzen

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Budgetverwaltung und Kostenstellen-Management

Mehr Freiheit für Geschäftskunden durch eigenständiges Verwalten von Kostenstellen und Budgets

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Bestellvorlagen

Den Bestellvorgang für die Einkaufsabteilungen von Geschäftskunden erleichtern

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Rahmenverträge

Mit stabilen Rahmenverträgen verlässliche Geschäftsbeziehungen gestalten

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Angebote

Mit Geschäftskunden individuelle Angebote verhandeln

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After Order Services

Auch nach der Bestellung mit hilfreichen Dienstleistungen punkten

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