After Order Services Auch nach der Bestellung mit hilfreichen Dienstleistungen punkten

Nahtloser, schneller und zuverlässiger Kundendienst über alle Vertriebskanäle

Individuelle Kundenbetreuung durch präzise und vollständige Auftragsinformationen

Stärkere Kundenbindung und höhere Wahrscheinlichkeit für Folgekäufe

Herausforderung

Wenn der Preis nur noch ein Entscheidungskriterium unter vielen ist, werden hilfreiche Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung zum wichtigen Wettbewerbsvorteil. Wer seine Kunden auch nach der Bestellung umfassend betreut, hat schon den wichtigsten Schritt auf dem Weg zum nächsten Kauf getan.

Lösung

Die nahtlose Integration des Intershop Order-Management-Systems mit allen Enterprise-Systemen Ihres Unternehmens und Ihrer Partner ermöglicht einen umfassenden Blick auf den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung. Angefangen beim Auftrags- und Lieferstatus, über Zahlungen, Rechnungen und offene Posten bis hin zur Freigabe und Retourenabwicklung stehen alle Informationen und Services an allen Kontaktpunkten zur Verfügung – egal ob ein Kunde per E-Mail informiert wird, auf sein Kundenkonto zugreift, im Call-Center anruft oder sich im Dialog mit Vertriebsmitarbeitern befindet.

Merkmale

  • Zusammenführung aller Cross-Channel-Bestellungen in ein zentrales Auftrags-Repository
  • Customer Service Backoffice mit detaillierten Kunden- und Auftragsinformationen
  • Detaillierte Zahlungshistorie mit eingehenden und ausgehenden Zahlungstransaktionen
  • Ausführliche Auftragsstatus-Informationen über den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung
  • Download und Versand von Rechnungen und Gutschriften
  • Portal und API für Omni-Channel Retouren-Management
  • Integrierte Funktionen für das Invoice-to-Cash-Management
  • E-Mail-Benachrichtigungsdienste
  • API zur synchronen Abfrage aller Auftragsinformationen
  • API zur Integration von CRM, ERP und BI-Systemen

Übersicht aller Module:

Anwendungsgebiet:

Customer Management

Bestandteil dieser Produkte:
Intershop Order Management

Kundenverwaltung

Verantwortungsvoll mit sensiblen Daten umgehen

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Personalisierung

Mit Relevanz und persönlicher Ansprache Kaufanreize setzen

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Budgetverwaltung und Kostenstellen-Management

Mehr Freiheit für Geschäftskunden durch eigenständiges Verwalten von Kostenstellen und Budgets

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Bestellvorlagen

Den Bestellvorgang für die Einkaufsabteilungen von Geschäftskunden erleichtern

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Rahmenverträge

Mit stabilen Rahmenverträgen verlässliche Geschäftsbeziehungen gestalten

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Angebote

Mit Geschäftskunden individuelle Angebote verhandeln

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