E-Food: Lebensmittel online bestellen

Noch zählen Bekleidung und Bücher zu den am häufigsten online gekauften Produkten – doch in der E-Food-Branche steckt enormes Potenzial für Vollsortimenter, Fachhändler und Lebensmittelhersteller.

Integration

Der perfekt integrierte Online-Supermarkt

Gerade bei frischen oder tiefgekühlten Produkten muss die Lieferung schnell erfolgen. Eine nahtlose Integration in die Vertriebssysteme der Logistikpartner ist daher Pflicht – mit Intershop kein Problem.

Click and Collect

Online bestellen – offline abholen

Bei Lebensmitteln nutzen viele Kunden „Click and Collect“. Intershop sorgt durch die perfekte Verzahnung von Online-Shop und stationärem Handel für optimale Einkaufserlebnisse.

Personalisierung

Produktempfehlungen im E-Food

Sie wollen noch mehr aus Ihrem Online-Supermarkt herausholen? Nutzen Sie Cross- und Upselling-Potenziale, zum Beispiel mit ergänzenden Produktempfehlungen.

B2C oder B2B: E-Food ist die Zukunft

Kühlschrank leer und Wochenende verplant? Lebensmittel privat online einzukaufen und liefern zu lassen ist für viele Menschen eine willkommene Erleichterung. Im Lebensmittel-Großhandel ist die Digitalisierung von Bestellprozessen schon längst angekommen. Im B2B entscheidend: die Verfügbarkeit von Produktinformationen und eine einheitliche Datenqualität in allen Kanälen der Commerce-Plattform. Die Einbindung eines bestehenden Warenwirtschaftssystems ist mit den umfangreichen Out-of-the-Box-Funktionalitäten von Intershop innerhalb kürzester Zeit realisierbar.

Deshalb ist Intershop der richtige Partner für die E-Food-Branche:

Egal ob Mobile, Chat, Voice oder B2B-Vertriebsplattform: Kunden auf möglichst vielen Kanälen zu erreichen, ist heute Pflicht. Mit Intershop binden Sie jeden Touchpoint an.

Zeit ist Geld: Durchsuchen Sie das komplette Sortiment in Sekunden mit der integrierten Solr Search, anstatt selbst durch die Regale zu hetzen oder Papier zu wälzen.

Produktempfehlungen im E-Food sind ein entscheidender Vorteil gegenüber dem stationären Handel. Mit Intershop realisieren sie Cross- und Upselling sowie smarte Personalisierung über Integrationen.

Ergänzende Inhalte: Zeigen Sie Ihren Endkunden Rezepte und Menüvorschläge oder glänzen Sie im B2B mit Serviceangeboten und Fachinformationen – verknüpft mit Ihrem Warenangebot.

Intershops multimandantenfähige E-Commerce-Lösung ermöglicht einen schnellen und kosteneffizienten Rollout in weitere Märkte und mit neuen Marken bei stets stabilem Betrieb.

E-Food - Chance und Herausforderung

Potenziale und Fallstricke beim Online-Vertrieb von Lebensmitteln

Jeden Tag frisch

Lesen Sie, warum sich der niederländische Frischwarenlieferant Daily Fresh Food für einen B2B-Online-Shop auf Intershop-Basis entschieden hat.


Mehr erfahren

Die Intershop-Plattform ermöglicht es uns, verschiedene Seiten mit relevanten Inhalten anzuzeigen. Auf diese Weise sieht eine Pizzeria, die einmal pro Woche bestellt, andere Produkte mit anderen Preisen als eine Restaurantbesitzerin, die 40 Restaurants hat und täglich bestellt.

Kristina Ossmark

Marketing Director bei Martin & Servera