Intershop für Microsoft Dynamics 365

Sie nutzen Microsoft Dynamics 365 als ERP oder CRM? Die Intershop Commerce-Plattform kommuniziert in Echtzeit mit MS Dynamics und schafft so eine einheitliche Datenbasis für Ihren Geschäftserfolg.  

Dynamics 365 for Finance and Operations

ERP und Commerce Management im Dialog

Synchronisieren Sie Aufträge, Bestände, Preise, Kunden- und Produktdaten zwischen Intershops Commerce-Plattform und Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Microservices schlagen die Brücke.

Dynamics 365 for Sales

Export von Aufträgen ans Microsoft CRM

Die Intershop-Konnektoren für Microsoft Dynamics 365 for Sales ermöglichen den automatischen Export von Auftragsdaten sowie die Echtzeit-Datensynchronisierung von Aufträgen.

Architektur

Flexible Anbindung über Microservices

Microservices haben einen eigenen Lebenszyklus. Das heißt, sie können dank der Anbindung über die REST-API-Schnittstelle unabhängig vom Kern des Intershop Commerce Managements angepasst werden.

Integration von ERP, CRM und Intershop in der Cloud

Durch die tiefe Integration von Intershop E-Commerce-Plattform, ERP und CRM entsteht ein einheitliches Kundenprofil in allen drei Welten. Dadurch wird die Steuerung des Kundenlebenszyklus‘ einfacher und effizienter.

  • Dank Dynamics 365 for Finance and Operations (ERP) und Intershop können Unternehmen rasch auf die sich ändernde Marktnachfrage reagieren und schnell im E-Commerce skalieren.
  • Mit Dynamics 365 for Sales (CRM) und Intershop können Sie besser auf Kundenwünsche eingehen, indem Sie Echtzeit-Auftragsdaten aus der Commerce-Plattform erhalten.

Intershop setzt auf Microsoft Dynamics 365

Intershop Dynamics365 Collection

Intershop Dynamics 365 Inventory

Intershop Dynamics 365 Orders

Dreamteam: Microsoft Dynamics und Intershop

Nach einer Verknüpfung von CRM, ERP und E-Commerce über Microsoft Dynamics 365 und Intershop gehören Dateneingaben der Geschichte an: Aufträge, Bestände, Preise, Kunden- und Produktdaten können aus Dynamics 365 for Finance and Operations mit der Intershop E-Commerce-Plattform synchronisiert werden. Einkäufer behalten so beispielsweise Bestände besser im Blick. Zudem sehen Kunden beim Einkauf im Online-Shop die Verfügbarkeit von Waren. Bestellt der Besucher, dann überträgt der Order Connector den Auftrag an Dynamics 365 for Sales. So kann der Vertrieb noch gezielter auf Kundenwünsche reagieren.

Der Order Connector exportiert Aufträge von der Intershop Commerce Plattform an Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations oder an Dynamics 365 for Sales.

Umgekehrt liefert der Order Connector auch die Bestellhistorie aus Dynamics 365 for Finance and Operations (Dynamics for F&O) an die Intershop Commerce-Plattform.

Mit Hilfe des Inventory Connectors können Bestände in Dynamics for F&O abgefragt und im Online-Shop angezeigt werden, zum Beispiel auf der Detailseite eines Produkts.

Durch die intelligente Berechnung, Zwischenspeicherung und Synchronisation von Preisen und Preisregeln steigert der Price Connector die Performance von Dynamics for F&O als ERP-System.

Der Customer Connector ist die zentrale Schnittstelle, um Kundendaten in Dynamics for F&O abzufragen oder zu aktualisieren oder aus dem Shop an Dynamics for Sales zu exportieren.

Der Product Connector synchronisiert Produkt-Stammdaten zwischen Dynamics for F&O und der Intershop Commerce-Plattform – natürlich schnell und sicher über die Azure Cloud.

ERP in der Welt der Werbemittel

Der Werbemittelhändler IGO-POST bindet Microsoft Dynamics ERP erfolgreich an Intershop an.

Erfolgsgeschichte ansehen

Die strategische Partnerschaft zwischen Intershop und Microsoft ermöglicht eine Verbindung der Commerce- und Dynamics-365-Applikationen. Damit lässt sich eine nahtlose Integration der Kunden-, Produkt-, Service- und Bestelldaten sicherstellen.

Lutz Jannausch

HEAD OF BUSINESS APPLICATIONS, MICROSOFT DEUTSCHLAND GMBH

Ihr Ansprechpartner

Lukas H. Kringe
PARTNER MANAGER | P-SELLER (P-AE)