Digitalisierung

Wie Sie mit Intershop das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen

Der digitale Imperativ

Der Kunde ist heute ein mündiger, ja geradezu übermächtiger Connected Customer, der selbstbewusst mit einer klaren Erwartungshaltung auftritt. Sein zweckrationaler, digitaler Imperativ lautet: „Gib mir alles, immer, überall und in Echtzeit!“

Nur, wer die Spielregeln kennt, kann führen und gewinnen! Erfahren Sie in unserem Whitepaper „Digitale Transformation – so machen Sie aus Ihrem Unternehmen ein digitales Kraftwerk“, wie Sie als Manager Ihr Unternehmen erfolgreich in die digitalisierte Zukunft führen.

 

 

Im Zeitalter der Digitalisierung dreht sich alles um den omnipräsenten Kunden. Nur wer ihn für sich gewinnt, behält die Nase vorn. So kommen Sie als erster ins Ziel: 

  • Mitarbeiter gezielt ermächtigen: Halten Sie Schritt mit Ihren digitalen Kunden, indem Sie Mitarbeiter mit der besten Technologie ausrüsten, um Kundenwünsche zeitgemäß zu bedienen – möglichst in Echtzeit.
  • Kunden stärker binden: Liefern Sie nahtlos verbundene Customer Journeys, die Ihre Kunden selbst steuern können.
  • Produkte transformieren: Erheben und nutzen Sie Daten, die im Zusammenhang mit Ihren Produkten und Dienstleistungen stehen. Ziehen Sie Schlüsse daraus und passen Sie Ihr Angebot den Wünschen der Kunden an.
  • Betriebsabläufe optimieren: Erhöhen Sie den Informationsdurchfluss im Geschäftsbetrieb. Managen Sie Ressourcen besser und synchronisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.

Verschaffen Sie sich Klarheit.

Entscheiden Sie, welche digitalen Technologien Ihnen sofort konkrete Vorteile bieten – und bei welchen Sie besser warten, bis sie ausgereift sind. Fragen Sie sich immer, wie Sie Kunden ein noch besseres Erlebnis bieten können.

Sammeln Sie keine unnützen Daten.

Daten spielen im digitalen Kontext eine entscheidende Rolle. Aber wahllos gesammelt, machen sie Ihr Unternehmen träge. Finden Sie heraus, welche Informationen für Ihre Kundenbeziehungen wichtig sind.

Ziehen Sie an einem Strang.

Es ist schwierig, die digitale Transformation zu bewältigen, wenn die angelegten Kriterien nicht das gesamte Unternehmen auf Kundenzufriedenheit hin ausrichten. Ob CIO oder Service-Mitarbeiter – alle sollten wissen, wie sie das Kundenerlebnis perfektionieren.

Wie wir Sie digital transformieren:

1

Strategie- und Digitalberatung

Wir sorgen für schnellstmöglichen ROI bei langfristiger Planungssicherheit.

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2

Technologie

Wir liefern die marktführende Commerce-Lösung als Kernstück Ihrer Digitalisierungsstrategie.

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3

Professional Services

Wir entlasten Sie und schenken Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: Ihr Kerngeschäft.

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Um konkurrenzfähig zu bleiben und in den sich ständig ändernden globalen Märkten bestehen zu können, müssen Sie der Partner sein, mit dem man am schnellsten, einfachsten und zuverlässigsten ins Geschäft kommt.

Dr. Jochen Wiechen

CEO Intershop Communications AG