Intershop für B2X: verschiedene Geschäftsmodelle – eine Lösung

Adressaten

Anspruchsvolle Geschäftsmodelle im E-Commerce

Vom Hersteller bis zum Großhändler müssen E-Commerce-Organisationen oft verschiedene Geschäftsmodelle abbilden. Intershop adressiert B2B- und B2C-Kunden in einer integrierten Lösung.

Architektur

Organisation, Kanal, Touchpoint

Mit Intershop verwalten Sie Kunden- und Produktdaten integriert über die Organisation, Kanäle und Touchpoints hinweg. Länder-, Marken- oder Händlershops speisen sich aus einem zentralen Datenbestand.

Wachstum

Nie wieder die Commerce-Plattform wechseln

Intershops Commerce-Architektur ermöglicht es Ihnen, stetig zu skalieren, weil sich Kanäle und Touchpoints ohne Entwicklungsaufwand hinzufügen lassen – und in der Cloud geht das besonders einfach.

Intershop für hybride Geschäftsmodelle

Hersteller, die traditionell über Händlernetze verkaufen, können durch E-Commerce-Angebote Ihre Endkunden auch direkt erreichen. Zunehmend bauen Unternehmen neben dem klassischen B2B-Geschäft eine direkte Beziehung zu ihren Kunden auf. Doch Kundenansprache und Vertriebsmodell unterscheiden sich grundlegend. Zwei Plattformen zu betreiben ist mühsam und unwirtschaftlich. Intershop vereint B2B- und B2C-Geschäft in einer zentralen Lösung.

 Alles in einem und von jedem das Beste – deshalb Intershop B2X-Commerce:

Durch Intershops Multichannel-Konzept sparen Sie sich getrennte E-Commerce-Lösungen für Ihre B2B- und B2C-Zielgruppen: eine Plattform, alle Funktionalitäten.

Als Markenhersteller oder Großhändler bietet Intershop Ihnen die Möglichkeit, Händlershops in Ihre E-Commerce-Plattform einzubinden.

Ermöglichen Sie Kunden den direkten Bezug Ihrer Produkte über einen Online-Shop sowie den Zugriff auf Informationen, Servicedokumente oder Handbücher über ein Service-Portal.

Ob Preisverhandlung im B2B oder Promotions im B2C: Intershop bietet eine breite Auswahl an Features für beide Geschäftsmodelle.

Skalieren Sie in der Cloud in Kombination mit Microsoft Azure und Intershops Application Management Services. Oder lernen Sie unser Commerce-as-a-Service-Angebot kennen.

Replatforming im E-Commerce – Zeit für was Neues?

Der Intershop Replatforming Guide ist der praxisnahe Wegweiser durch Ihr Replatforming-Projekt.

Eine Cloud – zwei Geschäftsmodelle

Brita bedient Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) gleichermaßen über die Intershop-Plattform – direkt aus der Microsoft Azure Cloud.

Erfolgsgeschichte ansehen

In der Lage zu sein, global zu skalieren, ist eine hohe Priorität für unser Unternehmen. Deswegen passen die Internationalisierungsmöglichkeiten und die Abonnementfunktion des Intershop Commerce Management B2X und unsere Unternehmens- und Marketing-Strategie perfekt zusammen.

Peyman Pakzad

SENIOR DIGITAL MANAGER INTERNATIONAL BEI BRITA

Intershop – die Omnichannel-Lösung für B2B und B2C

Intershop ist die leistungsfähige E-Commerce-Lösung für Ihr hybrides Geschäftsmodell und bietet Ihnen alle Funktionen für effizienten und parallelen B2B- und B2C-Commerce. Unsere modulare E-Commerce-Plattform ist für beide Zielgruppen ausgelegt und wächst mit Ihren Bedürfnissen.

Intershops Commerce Management und Order Management sind die Kernkomponenten für den flexiblen Einsatz in unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Intershop Commerce Management 7.10 und Order Management 2.9