econda - High-End Web-Analyse mit TÜV-zertifiziertem Datenschutz

22.02.2010

Web-Analyse ist Pflicht für Online-Shops. Durch die permanente Analyse und die gezielte Optimierung des Online-Shops lässt sich eine signifikante Steigerung der Konversionsrate realisieren. Doch spätestens seit dem viel beachteten Beschluss des Düsseldorfer Kreises sind viele Anwender verunsichert: Ist die eingesetzte Web Analytics Lösung Datenschutzkonform? Werden die IP-Adressen datenschutzkonform anonymisiert? Welche Lösungen sollten nun nicht mehr verwendet werden? Ist man verpflichtet, sich selbst um die Einhaltung der Vorgaben zu kümmern? Und wie informiert man nun korrekt die Besucher seiner Website?

Es muss sichergestellt sein, dass die eingesetzte Web-Analyse-Lösung diese Fragen in vollem Umfang berücksichtigt und den Shop-Betreiber dadurch eine Konzentration auf sein Geschäft und seine Analysen ermöglicht, ohne dass er permanent überprüfen muss, ob die Datenschutzkonformität noch gegeben ist. Es muss gewährleistet sein, dass die Web-Analyse den strengen Richtlinien des deutschen Datenschutzrechts genügt – sowohl den Vorgaben des TMG und des BDSG als auch den Empfehlungen des Bundesdatenschutzbeauftragten und den Forderungen des Düsseldorfer Kreises.

econda ist der Spezialist für professionelle, datenschutzkonforme Web Analyse und der erste Anbieter, der das TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland für den Bereich Web Shop Controlling führt. Der econda Shop Monitor liefert in Echtzeit alle relevanten Kennzahlen für den Erfolg im E-Commerce. Dabei unterstützt das econda Team seine Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten.

Laut Ideal Observer Ranking gehört econda zu den Top 5 Web Analytics Anbietern weltweit und zählt darüber hinaus als Preferred Business Partner des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zu den wichtigsten Dienstleistungspartnern der Branche.

econda

 

 

Referent: Christian Hagemeyer
ist Senior E-Commerce Consultant bei der econda GmbH und leitet dort das Client Relations Team. Er betreut mit seinem Team hunderte erfolgreiche E-Commerce-Projekte, unter anderem econda Kunden wie Heine, Deichmann oder myby.

 

Datum: 23.02.2010
Uhrzeit: 16 Uhr CET

 

Zurück

Intershop Events

Isabell Zeitz

Marketing Manager DACH

Telefon: +49 3641 50-1133

Intershop Events

Harold van der Horst

Marketing Director EMEA-West

Telefon: +31 (0)6 33 31 03 53