»Eine Innovation im eigentlichen Sinne ist eine Erfindung, die Kunden findet, die also gekauft wird.«

[Gassmann, Friesicke: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation]

Innovationen entstehen heute nicht mehr in alleinstehenden Garagen oder Türmen. Sie entstehen auch nicht plötzlich. Als kreativer, kollaborativer Prozess brauchen sie Netzwerk und Nährboden, um Ideen entstehen und gedeihen zu lassen.


SEED – Growing Ideas

SEED - Growing Ideas

SEED ist Teil des Innovationsmanagements von Intershop. Als Innovation Hub und Commerce Lab bündeln wir Kommunikation, Ideen, Services und Produkte aller Beteiligten. Symbiose und Vernetzung machen uns gemeinsam schneller und kreativer – zum Nutzen unserer Kunden.

Mit SEED möchten wir Ideen, Trends und Entwicklungen, denen wir täglich begegnen, besser verknüpfen. Ideen brauchen ein kommunikatives Miteinander zum Keimen und Gedeihen – sie benötigen einen Nährboden, und diesen wollen wir mit SEED nachhaltig geben.

Um weiterhin jeden Tag aufs Neue das „Nächstmögliche“ zu entdecken, bringt SEED inspirierende Startup-Mentalität zurück in eine erfolgreich gewachsene Unternehmenskultur. Dafür suchen wir Mitstreiter, Kreative, Nerds, Geeks oder Entrepreneure, die wie wir daran glauben, dass Gutes stets Raum für Verbesserung lässt.

SEED bietet...

... ungebrochenen Pioniergeist,
... zwei Jahrzehnte Erfahrung im E-Commerce,
... ein etabliertes Netzwerk,
... Zugang zu einem hochdynamischen Marktumfeld,
... Intershops bewährte Technologie für die nächste »Revolution im Commerce«,
... Antworten und Strategien für die Fragen der Commerce-Welt von morgen!

SEED bringt Kunden, Partner und Kreative rund um das Thema Commerce-Innovationen zusammen – damit Ideen Realität werden.

Für Kunden

SEED bietet Kunden von Intershop die Möglichkeit, Konzepte zu evaluieren und Ideen in die Tat umzusetzen. Dabei eröffnet der konstruktive Dialog mit Experten und Außenstehenden neue Geschäftsperspektiven.

Für Partner

SEED bietet Intershop-Partnern die Möglichkeit, ihre Services und Produkte mit anderen Lösungen zu kombinieren und die passenden Kollaborationspartner zu finden.

Für Startups

SEED ist eine Bühne für Ideen von Startups und bietet direktes Feedback von Kunden und Partnern. Das „Henne-Ei-Problem“ noch nicht vorhandener Referenzen ist auf diese Weise ebenfalls einfacher zu überwinden.


Projekte

Das „Nächstmögliche“
Der Wissenschaftler Stuart Kauffman beschreibt mit dem Begriff des „Nächstmöglichen“ vortrefflich die Grenzen und das schöpferische Potential von Veränderung und Innovation. Das „Nächstmögliche“ ist die Zukunft, die noch im Schatten liegt, aber keine unendliche Spielwiese. Das „Nächstmögliche“ sagt uns, dass die Welt sich zwar jeden Moment verändern kann, aber nicht auf jede beliebige Art. Je größer aber das Netzwerk, umso größer das Potential des „Nächstmöglichen“... Treten Sie mit uns in den Dialog, um gemeinsam die Chancen aller Beteiligten für das „Nächstmögliche“ zu erhöhen!

Akanoo
Akanoo Predictive Realtime Analytics Akanoo ist der zweite Startup-Partner im Rahmen der SEED-Initiative. Die Akanoo Gründer und Geschäftsführer Fabian Gebert, Moritz Schott und Jan-Paul Lüdtke verstehen "Predictive Realtime Analytics" nicht einfach als Buzzword, sondern verbinden auf intelligente Art und Weise Analytics und Psychologie, um zielgerichtete Kaufanreize in Echtzeit auszuspielen und so die Conversion Rate sowie den Umsatz um bis zu 20% zu steigern.

Picalike
Picalike visual technologies Der SEED Partner picalike ist ein Hamburger Startup um die Gründer und Geschäftsführer Daniel Raschke und Sebastian Kielmann, das mit visuellen Suchtechnologien im Bereich Fashion den Trend zum „Visual Commerce“ aufgreift. picalike kann mittels der Analyse von inzwischen über 600 Merkmalen eines Produktbildes ähnliche oder im Idealfall gleiche Produkte finden. So lassen sich dem Anwender sinnvolle Alternativen zu Produkten präsentieren. Per Smartphone können hochgeladene Fotos nach Produkten oder maximal ähnlichen Alternativen durchsucht werden!


SEED Partner werden

Mit SEED bietet Intershop seinen Partnern die weltweit beste Technologie für Omni-Channel Commerce, technische Unterstützung und Coaching, sowie Zugriff auf das gesamte Intershop-Netzwerk. SEED Partner profitieren dabei vom direkten und persönlichen Kontakt zu allen Intershop Produkt- und Service-Bereichen von Intershop. Für Intershop steht das SEED Partnerprogramm ganz im Zeichen nachhaltiger Zusammenarbeit, inspirierender Kreativität und einem regen Ideenaustausch.

Jetzt SEED Partner werden


Kontakt

Haben wir Ihr Interesse an SEED geweckt? Sprechen Sie uns an – damit gemeinsame Ideen Früchte tragen!
seed@intershop.de