Pressemeldungen

Mit Webshop und Marktplatz in die Zukunft: Gebrüder Limmert AG setzt in seiner B2B-Online-Offensive auf das Wachsen mit Intershop

Das traditionsreiche Familienunternehmen Gebrüder Limmert AG stellt die Zukunft seines Webshops auf die Basis der leistungsfähigen Intershop-7.8-Plattform. Eine umsatzbasierte Lizenzvereinbarung wurde im Frühjahr unterzeichnet. Die Firma ist mit über 30.000 vorrätigen Artikeln auf über 12.700m2 Lagerfläche eines der erfolgreichsten Großhandelsunternehmen im B2B-Elektrotechniksektor Österreichs.

Weiterlesen …

Intershop und Blue-Zone treiben die Digitalisierung des Außendienstes voran

Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger E-Commerce-Software-Anbieter, baut sein Lösungsportfolio durch eine Partnerschaft mit der Blue-Zone AG weiter aus. Das in Rosenheim ansässige Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2011 auf die Entwicklung digitaler Vertriebs- und Servicesysteme für Cloud & Mobile Computing spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von standardisierten, unmittelbar einsatzbereiten SaaS-Lösungen bis hin zu kundenindividuellen Implementierungen mit Systemintegration.

Weiterlesen …

Quadrant Knowledge Solutions kürt Intershop aufgrund seiner digitalen Commerce-Plattform zum Unternehmen des Jahres 2017

Die Intershop Communications AG wurde durch das global agierende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Quadrant Knowledge Solutions als Unternehmen des Jahres 2017 auf dem Weltmarkt digitaler Commerce-Plattformen (Digital Commerce Platforms) bewertet. Quadrant stuft Intershop als führenden Anbieter ein, der „mit herausragender Strategie-, Business- und Wachstumsperformance das Potenzial dazu hat, einen grundlegenden Wandel am Markt herbeizuführen“.

Weiterlesen …

Imbema-Gruppe treibt B2B-Handel mithilfe von Intershop voran

Die Imbema-Gruppe vertreibt die Produkte ihrer technischen Großhandelsunternehmen mithilfe von Intershop jetzt auch über das Internet. Der neue B2B-Webshop umfasst ein Sortiment von 180.000 Artikeln aus den fünf Unternehmenssparten Bau und Infrastruktur, Gas, Wasser und Energie, Offshore und Maritim sowie Mobilität, von denen 35.000 direkt ab Lager verfügbar sind.

Weiterlesen …

Intergastro strebt Internationalisierung auf Intershop-Basis an

Die Intergastro Handels GmbH & Co. KG, einer der führenden Großhändler für Catering-Bedarf, baut ihre internationale Präsenz mit der Omni-Channel-Lösung von Intershop aus. Das familiengeführte Unternehmen beliefert seit über 60 Jahren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2000 mit einer eigenentwickelten Shop-Lösung im Internetversandhandel aktiv. Intergastro plant nun, sein umfangreiches Sortiment von über 50.000 Artikeln bis Ende des Jahres auf die Intershop-Plattform zu migrieren.

Weiterlesen …

Intershop-Kunde Alko für Omni-Channel-Initiative ausgezeichnet

Das staatseigene finnische Unternehmen Alko, welches das Monopol auf den Spirituosenhandel in Finnland hält, hat im Rahmen der Veranstaltung 600 Minutes Executive von Management Events die Auszeichnung „IT-Projekt des Jahres 2017“ für sein Omni-Channel-Commerce-Projekt mit Intershop erhalten.

Weiterlesen …

Digitale Reifeprüfung: Durchwachsenes Zeugnis für den deutschen Handel

Das ECC Köln und Intershop zeigen im Rahmen des „Digital Maturity & Transformation Report 2017“ der Universität St. Gallen, wo deutsche Handels- und Konsumgüterunternehmen Nachholbedarf in Sachen Digitaler Transformation haben und welche digitalen Prioritäten der Handel setzt.

 

Weiterlesen …

Intershop Hauptversammlung: Vorstand erläutert Fortschritte der Neupositionierung

Der Vorstand der Intershop Communications AG hat auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung den Aktionären die Geschäftsentwicklung und die im Herbst 2016 angestoßene Neupositionierung im Rahmen des Strategieprogramms „Lighthouse 2020“ präsentiert.

Weiterlesen …

Intershop mit positiver Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2017

Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im ersten Quartal 2017 einen deutlichen Umsatzanstieg von 26 % auf 9,1 Mio. Euro erzielt. Im schwachen ersten Quartal des Vorjahres waren Erlöse in Höhe von 7,3 Mio. Euro generiert worden. Die gute Entwicklung zum Jahresauftakt 2017 ist auf einen positiven Geschäftsverlauf in allen Umsatzbereichen des Konzerns zurückzuführen.

Weiterlesen …

Intershop laut unabhängigen Analysten „Strong Performer“ bei B2C Commerce Suites

Intershop, der größte unabhängige Anbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, wurde in der aktuellen Studie der renommierten Technologie-Analysten von Forrester Research, Inc. als „Strong Performer“ bei B2C Commerce Suites eingestuft. Laut dem Report „The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2017“ befindet sich Intershop mit seinem aktuellen Angebot unter den drei besten B2C-Anbietern und auf dem ersten Platz bei der B2C-Lösungsarchitektur.

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309