Pressemeldungen

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

INDI, ein niederländischer Anbieter für Technik- und Industriekomponenten, hat sich für die Commerce Suite von Intershop als Basis für sein neues E-Business entschieden. INDI ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft der Kramp Groep BV, einem der größten und am schnellsten wachsenden technischen Großhändler Europas.

Weiterlesen …

Intershop beim 30. ECC-Forum in Köln

Das Institut für Handelsforschung Köln (IFH) lädt am 22. September 2016 zum 30. ECC-Forum nach Köln, das in diesem Jahr unter dem Motto „Transform or die! – Digitalisierung im B2B-Handel“ stattfindet. Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer Omni-Channel-Commerce-Lösungen und Commerce-Experte im Bereich B2B, wird als Silbersponsor vor Ort sein, um Erfahrungsberichte und Erfolgsbeispiele rund um das Thema Digitalisierung im B2B zu präsentieren.

Weiterlesen …

dmexco 2016: Intershop präsentiert neue Ideen für die Digitalisierung von Commerce-Prozessen

Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger Anbieter innovativer Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 14.-15. September 2016 auf der dmexco in Köln aus. Mit Unterstützung seiner Partner Akanoo und Microsoft gewährt der Commerce-Spezialist Fachbesuchern in Halle 06.1, Gang A, Stand B 018 Einblicke in die Zukunft des Handels und zeigt, wie Unternehmen technologische Neuerungen für profitable Geschäftsideen nutzen können.

Weiterlesen …

Rechtsstreit mit Ex-Finanzvorstand einvernehmlich beigelegt

Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer Omni-Channel-Commerce-Lösungen, hat das laufende Verfahren mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied Ludwig Lutter durch eine außergerichtliche Einigung beendet. Zum Inhalt der Einigung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen …

Intershop nutzt Microsoft Azure für ein innovatives E-Commerce-Angebot aus der Cloud

Die Intershop Communications AG und Microsoft geben heute die Entwicklung eines innovativen cloudbasierten E-Commerce-Angebotes bekannt. Dabei wird Kunden mit dem Intershop Commerce Management eine führende E-Commerce-Technologie als skalierbare Lösung in Microsofts Cloud-Plattform Azure angeboten.

Weiterlesen …

Intershop veröffentlicht Zahlen für das erste Halbjahr 2016

Die Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2016 Umsatzerlöse von 16,3 Mio. Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro) erzielt. Die geringeren Umsätze resultieren aus dem von Projektverzögerungen geprägten ersten Quartal, die im zweiten Quartal nur teilweise kompensiert werden konnten.

Weiterlesen …

Intershop in Gartner-Studie „Critical Capabilities for Digital Commerce" gewürdigt

In der jüngst veröffentlichten Studie „Critical Capabilities for Digital Commerce“ bestätigt das Analystenhaus Gartner, dass Intershop mit seiner Commerce Suite höchste Marktanforderungen erfüllt. In dem Report wurden digitale Handelsplattformen von 19 Anbietern unter Berücksichtigung von 14 wesentlichen Produkteigenschaften und fünf Anwendungsszenarien beurteilt, um IT-Führungskräfte und Verantwortliche für digitalen Handel bei der Auswahl einer Plattform zu unterstützen.

Weiterlesen …

Neues Release: Intershop Commerce Suite beschleunigt digitale Transformation von Geschäftsprozessen

Die Intershop Communications AG gibt heute die Verfügbarkeit des neuesten Releases ihrer Commerce Suite bekannt. Die führende Digital-Experience-Plattform unterstützt B2C- und B2B-Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größen dabei, die digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu meistern und Kunden ein echtes Omni-Channel-Einkaufserlebnis über alle Interaktionspunkte hinweg zu bieten.

Weiterlesen …

Eperium jetzt Intershop Platinum Partner

Eperium wurde anlässlich des jährlichen Partner Executive Events zum Intershop Platinum Partner ernannt. Als erster Business Partner in den Niederlanden kooperiert Eperium bereits seit 1999 mit Intershop. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen bereits mehr als 70 umfangreiche Intershop-Projekte innerhalb und außerhalb der Niederlande umgesetzt. Zu den gemeinsamen Kunden gehören unter anderem Telegraaf, NS, PLUS Supermarkten, Pearle, Hoogvliet und Xerox.

Weiterlesen …

Mit Microsoft und Intershop erfolgreich im Omni-Channel-Commerce: »Commerce’N’Concert« am 13. September in Köln

Das Best-Practice-Event richtet sich an Händler und Hersteller, die erfolgreich ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics Navision oder Microsoft Dynamics AX nutzen. In Vorträgen und live beim Blick in den Maschinenraum der MUSIC STORE professional GmbH erfahren die Teilnehmer wie kundenzentrierter Omni-Channel-Commerce gelingen kann. »Commerce’N’Concert« wird präsentiert von der dotSource GmbH und der Intershop Communications AG.

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309