Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Update: Quelle-Ausverkauf weiter auf Rekordniveau

Seit Beginn der Aktion mehr als 300.000 Bestellungen

  • Zahl der Online-Bestellungen weiterhin über historischem Höchststand
  • Bisher etwa 300.000 Online-Bestellungen bei Quelle-Ausverkauf
  • Hardware und Netze mittlerweile stabiler

Jena, 5. November 2009 – Auch am vierten Tag des Quelle-Ausverkaufs liegt die Zahl der Online-Bestellungen weiterhin auf Rekordniveau. Insgesamt sind seit Beginn der Aktion über 300.000 Bestellungen eingegangen. Dies beweist erneut die Stabilität und Skalierbarkeit der zugrundeliegenden E-Commerce Software Enfinity von Intershop. 

Peter Mark Droste, Vorstand Intershop Communications AG: „Wir sind stolz darauf, mal in diesem Maßstab zeigen zu können, was unsere E-Commerce-Software leisten kann. Da nun auch Hardware und Netze dem Ansturm der Käufer Stand halten, kommen die Kunden nun bequem zum Bestellen.“

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
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