Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Twinkle 100: Intershop-Kunden erneut stark vertreten

  • Ranking der 100 umsatzstärksten Webseiten
  • Intershop mit Neu- und Bestandskunden vertreten
  • Starke lokale Partner als Säule des Erfolges in den Niederlanden

Jena, 8. Oktober 2010 – Die Liste der „Twinkle 100“ ist ein Ranking der 100 umsatzstärksten Webseiten der Niederlande. In Summe liegt das Umsatzvolumen dieser Shops bei rund 5,5 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr. Von diesem Wachstum profitieren auch Intershop-Kunden. So ist die Liste auch dieses Jahr wieder mit prominenten Kunden des E-Commerce-Spezialisten besetzt. Unter ihnen finden sich mit KPN und Free Record Shop ebenso langjährige wie auch neu gewonnene Kunden. Für letztere stehen Bakker Hillegom und Sanoma. Ihr schneller Geschäftserfolg belegt nicht zuletzt die Leistungsstärke der Software und die hohe Kompetenz der Implementierungspartner vor Ort.

Im Raum Benelux arbeitet Intershop seit Jahren erfolgreich mit lokalen Partnern eng zusammen. Auf den Webwinkel Vakdagen, die vom 26.-27. Januar 2011 zum fünften Mal stattfinden, wird sich Intershop wieder gemeinsam mit einigen von ihnen diesem florierenden Markt präsentieren.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309