Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Styrolution wählt Intershop für seine internationale E-Commerce-Plattform

  • B2B-Shop des Marktführers für Styrolkunststoffe wird auf der neuen Intershop 7-Plattform laufen
  • Weltweiter Rollout bis September 2013 geplant

Jena, 17. Juli 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen und -Dienstleistungen, hat mit der Styrolution Group GmbH einen weiteren großen Kunden gewinnen können. Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Fokus auf Styrolmonomere, Polystyrole, Copolymere und ABS. Der B2B-Shop des Unternehmens wird künftig auf der neuen E-Commerce-Plattform Intershop 7 laufen. Geplant ist, das Produktangebot bis September 2013 weltweit und in sechs Sprachen verfügbar zu machen. Geschäftskunden haben dann Zugriff auf eine breite Produktpalette an Styrolkunststoffen, die u. a. in der Automobil-, Haushalts-, Medizin-, Elektro- und Verpackungsindustrie Einsatz finden.

Tobias Inderwiedenstrasse, IT Operations Manager bei Styrolution: „Wir setzen von Beginn an auf eine passgenaue Infrastruktur, um unsere Geschäftsprozesse hocheffizient zu gestalten. Das gilt insbesondere für unsere Online- und E-Commerce-Strategie. Mit der neuen Plattform können wir unseren Kunden einen maßgeschneiderten, individualisierten Service sowie hohen Nutzerkomfort bei ihren Bestellungen bieten. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftseinheiten mithilfe der neuen E-Commerce-Lösung effizient zusammen arbeiten werden.“

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309