Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Österreichische Luxusmarke Wolford geht mit Intershop online

Intershops erstes Full-Service E-Commerce Projekt erfolgreich gestartet

Jena, 28. November 2006 - Der erste Full-Service E-Commerce Kunde von Intershop, die Wolford AG mit Sitz im österreichischem Bregenz, hat heute sein E-Commerce Portal eröffnet. Intershop verantwortet im Rahmen dieses Projektes die gesamten Online-Geschäftsprozesse des Neukunden. Neben der Bereitstellung der Standardsoftware Enfinity Suite 6 als technische Basis des Shoppingportals übernimmt Intershop erstmals auch sämtliche Services des Online Handels, wie Online Marketing, Debitorenmanagement, Payment, Logistik und Retourenhandling. 

Unter www.wolford.de oder www.wolford.at wird künftig rund um die Uhr ein Sortiment von circa 150 Modellen des Bregenzer Modeherstellers angeboten. Mit dem Internet-Geschäft erweitert Wolford seinen stationären Handel mit einer bequemen Online-Alternative. Der Webshop ist vorerst für Internetnutzer aus Deutschland und Österreich zugänglich. Die Expansion auf andere internationale Märkte ist schrittweise vorgesehen.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309