Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Neues Mitglied im Intershop-Aufsichtsrat

Jena, 1. Dezember 2016 – Bei der Intershop Communications AG hat es im Aufsichtsrat einen Wechsel gegeben. Herr Ulrich Prädel ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 neues Aufsichtsratsmitglied. Der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr.-Ing. Harald Schrimpf hat sein Amt zum 30. November 2016 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Das Amtsgericht Jena hat mit Beschluss vom 29. November 2016 dem gemeinsamen Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand entsprochen und Herrn Ulrich Prädel zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der Intershop Communications AG bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung bestellt.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand danken Herrn Dr. Schrimpf für seinen engagierten Einsatz für Intershop und freuen sich auf eine ebenso konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsratsmitglied Herrn Prädel. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Christian Oecking erklärt dazu: „Mit Ulrich Prädel als neuem Mitglied des Gremiums werden wir den begonnenen Transformationsprozess bei Intershop weiter vorantreiben. Diesen sehen wir, nicht zuletzt auch durch die Mitwirkung von Dr. Schrimpf, auf gutem Weg. Unser Schwerpunkt ist dabei die konsequente Fokussierung von Vertrieb und Marketing, insbesondere auf den Großhandel.“

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309