Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-Software

  • Enfinity ist Basis für Alfa Romeos neuen Merchandising-Shop
  • Full-Service von Intershop als Rahmenangebot für E-Commerce-Initiative
  • Gemeinsamer Kundengewinn mit italienischem Partner Display

Jena, 17. Mai 2010 – Der neue Online-Shop der renommierten Automarke Alfa Romeo ist online. Der Shop richtet sich an Alfa Romeo-Fans aus 27 europäischen Ländern. Für Intershop markiert dieser Kundengewinn einen weiteren Erfolg für das Full-Service-Angebot seines Hauses. Innerhalb dieser E-Commerce-Initiative verantwortet Intershop alle technischen Aspekte des Shops, wie Hard-und Software und Wartung. Die Basis hierfür bildet die Intershop-Software Enfinity, die ihre Stärke in der Internationalisierung voll ausspielen kann: Das Projekt resultiert aus einer vitalen Partnerlandschaft, die Intershop kontinuierlich pflegt. So wird dieser Online-Shop vom italienischen Partner Display vertriebsseitig betreut. Display übernimmt damit alle Dienstleistungen der Bereiche Vertrieb und Online-Marketing. Dies beinhaltet die Auswahl des Sortiments und der Produkte ebenso wie die entsprechende Planung zur Herstellung und Verfügbarkeit der Waren.

Der Logistik-Bereich des Shop-Angebotes wird durch Loxxess verantwortet. Angefangen von Disposition über Bestellverarbeitung, Kreditprüfung, Integration des eigenen Call Centers werden bis zu Retourenmanagements und Gutschein-Bearbeitung alle Fulfillment-Leistungen für den Online-Shop erbracht.

Mit diesem Shop bietet dem Endkunden authentisches Einkaufen im Alfa Romeo-Stil und der Fiat Gruppe einen effizienten Weg der Markenpflege.

Am 18. Mai wird diese E-Commerce-Initiative dem Publikum auf dem Netcomm E-Commerce Forum in Mailand vorgestellt. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309