Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop verstärkt Vertrieb mit europäischen Partnern

  • Gemeinsamer Messeauftritt bei netcomm (Italien) mit Kelyan, Display und Netteam
  • Erfolgreiche Präsenzen mit Crimsonwing auf Internet World in London und mit Cronos auf E-Business Expo in Brüssel

Jena, 13. Mai 2008 – Im Rahmen seines im September eingeführten Partnerprogrammes hat Intershop in diesem Frühjahr seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf dem europäischen Markt deutlich ausgebaut. 

Gemeinsam mit seinen Partnern Cronos (Belgien) und Crimsonwing (Großbritannien) präsentierte das Unternehmen die E-Commerce-Standardsoftware Enfinity Suite 6 auf Fachmessen in Belgien und Großbritannien im Kontext der lokalen Aktivitäten und Projekte seiner Partner. 

Mit seinen Partnern Kelyan, Display und Netteam wird Intershop beim italienischen Forum netcomm (www.consorzionetcomm.it) in dieser Woche das gesamte gemeinsame Angebotsspektrum (siehe www.intershop.com/italy) präsentieren. Dies umfasst alle Bereiche rund um den Online-Handel – strategische Beratung und Online-Marketing ebenso wie Anpassung und Integration der E-Commerce-Software in komplexe IT-Umgebungen der Kunden. 

„In den letzten neun Monaten haben wir mit unseren italienischen Partnern sehr erfolgreiche Kundenprojekte akquiriert und durchgeführt, beispielsweise mit Maserati und Nokiashop. Italien ist derzeit einer der dynamischsten E-Commerce-Märkte in Europa und bietet für Intershop hervorragende Wachstumsperspektiven“, meint dazu Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309