Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop verstärkt Suchmaschinen-Marketing-Team mit Reiseprofi

Frankfurt, 05. September 2007 - Das Intershop Online Marketing-Team hat mit Eckart Backofen einen ausgewiesenen Spezialisten aus der Reisebranche an Bord geholt.

Eckart Backofen wird ab sofort als Senior Consultant Search Marketing verantwortlich sein und mit seiner Erfahrung Kampagnen für Kunden, insbesondere aus der Reisebranche, entwickeln und optimieren. Das nötige Know-how hat er vor allem bei seinem letzten Arbeitgeber Opodo in Hamburg gesammelt, wo er als Verantwortlicher für sämtliche
Suchmaschinenoptimierungs- und -marketingaktivitäten in Deutschland Erfolg und Effizienz des Online-Auftritts maßgeblich erhöhen konnte. Weitere Stationen des diplomierten Elektrotechnikingenieurs waren unter anderem Jobpilot sowie das Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung. 

"Wir freuen uns, mit Eckart einen erfahrenen Spezialisten gewonnen zu haben. 
Durch seinen Einstieg im Bereich Online Marketing von Intershop werden wir im Reisesegment weiter wachsen und unsere Kunden erstklassig bedienen", so Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309