Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop startet Online Marketing Geschäft

SoQuero wird neue Produktmarke neben Intershops Erfolgsprodukt Enfinity

Jena, 20. September 2006 - Die Intershop Communications AG präsentiert sich heute erstmals als Anbieter von Online Marketing Lösungen auf der OMD, Deutschlands bedeutendster Messe für digitales Marketing. Damit schließt das Unternehmen die Integration der im Juni übernommenen SoQuero GmbH, die fünf Jahre Erfahrung im Suchmaschinen Marketing in derzeit mehr als 6 Sprachen mitbringt, erfolgreich ab. 

Nach der Integration des Frankfurter Online Marketing Dienstleisters in die Intershop Communications AG bietet das Jenaer Unternehmen Kunden vertriebsorientierte Online Marketing Lösungen an. SoQuero ist - neben der E-Commerce Produktmarke Enfinity - ab sofort die neue Produktmarke für Online Marketing Lösungen aus dem Hause Intershop. 

"Intershop ist heute kein reiner Softwareanbieter mehr", sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing von Intershop. "Mit dem Einstieg in das Full-Service E-Commerce Geschäft und durch die Übernahme des Online Marketing Anbieters SoQuero ist unser Angebotsportfolio nun auf drei Säulen aufgebaut. Dies ist die Basis einer langfristigen positiven Umsatzentwicklung." 

Die OMD als führende Branchenveranstaltung und zentrales Forum für digitales Marketing findet bis morgen in Düsseldorf statt. Intershop ist mit seinem Ausstellungsstand 2C12 in Halle 2 erstmals auf der Leitmesse für Online-Marketing vertreten.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309