Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop startet Einstellungsinitiative

  • Unternehmen wächst und schafft neue Stellen für technische Fachkräfte
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten bei Projekten mit namhaften Kunden
  • Mitarbeiter schätzen angenehmes Arbeitsklima

Jena, 23. August 2010 – Intershop startet mit einer neuen Einstellungsinitiative. Nach Jahren der Konsolidierung wächst das Unternehmen nun konstant. Denn zum einen wurden internationale Großprojekte gewonnen und zum anderen ist der Kundenstamm gewachsen. Daher sucht das Unternehmen nun verstärkt Mitarbeiter, insbesondere in den Bereichen Consulting und Engineering. Michael Meng, Personalleiter bei Intershop: „Als etablierter E-Commerce-Anbieter bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Wachstumsmarkt Online-Handel: internationales Umfeld, innovative Projekte bei renommierten Kunden und in eigener Verantwortung.“

Die meisten der Stellenangebote schreibt das Unternehmen für den Hauptsitz in Jena aus. Aber auch die Standorte Berlin, Stuttgart, Hamburg und Nürnberg stocken ihre Mitarbeiterzahl auf. Insgesamt beschäftigte das Unternehmen zu Jahresbeginn rund 300 Mitarbeiter. Bis Jahresende werden etwa 50 zusätzliche Stellen besetzt. „Unsere Software setzen viele unserer Kunden an einer Schlüsselstelle für ihren Unternehmenserfolg ein. Damit stehen wir bei ihnen in der Verantwortung. Entsprechend haben wir hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Sie sollten sich für Innovationen begeistern, hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit stellen und kundenorientiert handeln“, so Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop. Derzeit hat das Unternehmen eine bunte Mischung von Leuten an Bord – viele sind jung und haben Familie. Sie schätzen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und offene Kommunikation des E-Commerce-Anbieters.

Informationen zu den einzelnen Stellenangeboten und Intershop als Arbeitgeber finden Sie unter
http://www.intershop.de/jobs.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309