Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop realisiert Suchmaschinenoptimierung für die Deutsche Telekom

Jena, 12. April 2007 - Die deutsche Telekom, langjähriger Intershop-Bestandskunde im E-Commerce-Bereich, arbeitet nun auch in Sachen Online Marketing mit dem Unternehmen aus Jena zusammen. Der größte deutsche Telekommunikationskonzern vergab nun einen Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung seiner Webseite www.t-com.de an Intershop. 

Das Projekt umfasst neben der technischen Analyse der Webseite und der Definition der wichtigsten Suchbegriffe auch die technische und textliche Umstrukturierung der Seite sowie die Optimierung der bestehenden externen Verlinkung. 

Suchmaschinenoptimierung gehört heute zu den effizientesten Instrumenten für effektives Online Marketing. Mehr als 80 Prozent aller Internetnutzer greifen auf Suchmaschinen zurück, um Informationen und Produkte im Internet zu finden. 

"Die Optimierung ihrer Webseite für Suchmaschinen ist mittlerweile zum kritischen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen geworden," sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. "Mit seinen Online Marketing Lösungen bietet Intershop seit vergangenem Jahr seinen Kunden ein nützliches Zusatzportfolio an und vervollständigt damit seine ganzheitliche Kompetenz im E-Commerce. Ab sofort sind wir unter anderem in der Lage, die E-Commerce Webseiten unserer Kunden suchmaschinenkonform abzubilden, und steigern dadurch nachhaltig den Online Erfolg unserer Kunden." 

Mit der Übernahme des Frankfurter Online Marketing Dienstleisters, der SoQuero GmbH, im Juni 2006, hat sich Intershop neben dem Vertrieb der klassischen E-Commerce Software mit Online Marketing Lösungen ein neues Standbein aufgebaut. 

Die Deutsche Telekom ist seit mehr als 10 Jahren einer der größten Kunden von Intershop. Die zentrale Kundenwebseite www.t-com.de läuft auf Intershops aktueller Software Enfinity Suite 6 und wird als eine der ersten Kundenwebseiten gezielt für Suchmaschinen optimiert.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309